Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pressekonferenz Register21

3 verfasser

Nach unten

Pressekonferenz Register21 Empty Pressekonferenz Register21

Beitrag von August Stuck 06.11.13 19:54

In einem der Sääle im ersten Stock des Schlosses wird ein Saal für eine von der Regierung anberaumte Pressekonferenz hergerichtet.

Meine Damen und Herren

Vielen Dank, daß Sie gekommen sind. Die regierung Ihrer Majestät möchte Sie näher über die geplante Reform des Registerwesens informieren. Das Projekt trägt den Namen Register21 und hat zum Ziel, die Verwaltung des Königreiches auf das 21. Jahrhundert vorzubereiten. Meine Damen und Herren, heute verwalten fast ein Dutzend Regierungsstellen und Ämter die daten ihrer Kunden und der Bürger. Das gesundheitsamt, die Kanzlei von Melba, die Gendarmerie, die Sozialversicherungen, das Innenministerium, und so weiter. Teilweise sind noch veraltete Karteikästen im Einsatz, deren Daten noch nicht einmal digitalisiert sind. Des alles bedeutet Kosten und unnötige Arbeit für die Verwaltung. Deshalb schlägt die Regierung vor, ein vereinfachtes, transparentes und bürgerfreundliches System einzuführen, in dem jeder Untertan Seiner Majestät mit einer Registernummer und den für die Verwaltung notwendigen Daten eingetragen wird. Selbstverständlich werden diese Daten vertraulich behandelt und sicher vor fremden Zugriff auf einem Hochsicherheitsserver des Verteidigungsministeriums verwahrt. Wenn Sie nun befördert werden, umziehen oder sich ins Wählerregister eintragen lassen möchten, können Sie dies ohne Verzögerungen und doppelspurige Umwege schnell und einfach durch einmalige Angabe unter Nennung Ihrer persönlichen Registernummer vornehmen. Ich bin überzeugt, daß Register21 dem Volk des Königreiches zum Nutzen sein wird und es der regierung noch besser ermöglichen wird, auf die Bedürfnisse der Bewohner dieses Landes einzugehen.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 383016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Pressekonferenz Register21 Empty Re: Pressekonferenz Register21

Beitrag von Sven Dorsen 09.11.13 12:37

Herr Premierminister, Ihr Vorhaben ist in Bürgerrechts- und liberalen Kreisen sehr umstritten. Meinen Sie, Ihr Paradigmenwechsel findet eine parlamentarische Mehrheit?
Sven Dorsen
Sven Dorsen
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 61
Gulden b. A. : 382840
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Pressekonferenz Register21 Empty Re: Pressekonferenz Register21

Beitrag von August Stuck 09.11.13 16:57

Vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin gewiss, dass das Volk Verständnis für unsere Vorschläge haben wird und die Verbesserungen mit Interesse und Dankbarkeit verfolgt. Was den prozedualen Ablauf en detail betrifft, so ist eine parlamentarische Debatte nicht vorgesehen, da die notwendigen rechtlichichen Anpassungen gemäss Plan der Regierung auf dem Verordnungswege ungesetzt werden.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 383016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Pressekonferenz Register21 Empty Re: Pressekonferenz Register21

Beitrag von Gerhard Britt 10.11.13 14:59

Wie steht es um die Registrierung von Firmen und Aktiengesellschaften? Werden die Daten der unternehmen oder auch diejenigen aller Aktionäre registriert? Auf welche Rechtsgrundlage würde sich ein derartiges Vorgehen stützen?
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 382967
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Pressekonferenz Register21 Empty Re: Pressekonferenz Register21

Beitrag von August Stuck 11.11.13 19:15

Im Sinne einer zweckdienlichen Umsetzung des Projektes werden die Ausführungsbestimmungen bezüglich der Relevanz ihrer Rechtsquellen kohärent gestaltet, damit eine unbehinderte Nutzung des Werkzeuges Register21 garantiert und seine Praktikabilität in keiner Weise in Frage gestellt sein wird. Sicher werden wir kleinkarierten Unkenrufen aus den Reihen der Opposition keine Beachtung schenken und uns von unserem Kurs abbringen lassen. In diesem Sinne hoffe ich auf eine einvernehmliche Lösung für uns alle.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 383016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Pressekonferenz Register21 Empty Re: Pressekonferenz Register21

Beitrag von Sven Dorsen 12.11.13 22:24

Sven Dorsen denkt, der Premierminister beantwortet nie die Frage, die gestellt worden ist und erzählt stattdessen irgendwelches belangloses Zeug.

Besten Dank für Ihre Antwort, Herr Premierminister.
Sven Dorsen
Sven Dorsen
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 61
Gulden b. A. : 382840
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Pressekonferenz Register21 Empty Re: Pressekonferenz Register21

Beitrag von August Stuck 13.11.13 18:22

Meine Damen und Herren, ichbedanke mich für Ihr Interesse und Ihre konstruktiven Fragen. Sie konnten sich davon überzeugen, daß die Regierung Seiner Majestät mit Tatkraft und Erfolg an der Zukunft und der Prosperität Livorniens arbeitet. Es lebe der König!

Die Pressekonferenz ist geschlossen.

Der Premierminister verlässt mit steinerner Mine den Saal.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 383016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Pressekonferenz Register21 Empty Re: Pressekonferenz Register21

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten