Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

+8
Rahel Ondt
August Oldengart
Jules Pontneuf
Felix Peter Callixt
Gerhard Britt
Konstantin von Haltberg
Berta N. Stach
August Stuck
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Stuck 24.08.14 10:16

Ich heisse Sie herzlich willkommen in der CDL, Frau Ondt!
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382916
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Felix Peter Callixt 25.08.14 5:21

Felix Callixt ruft August Oldengart an.
Felix Peter Callixt
Felix Peter Callixt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 382760
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Oldengart 25.08.14 11:00

Ja bitte?
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 364920
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Felix Peter Callixt 27.08.14 16:16

Erlaucht, hier spricht Callixt. Ich möchte Sie davon in Kenntnis setzen, daß es mir gelungen ist, einen namhaften Spender zu aquirieren, dessen großzügige Gabe die Unkosten des Wahlkampfes decken wird. Anonym selbstverständlich. Ich schlage vor, ich sende einen Kurier, der Ihnen die Summe übergibt. Ich nehme an, Sie bevorzugen Bargeld. Wie hoch waren die christdemokratischen Aufwendungen für den Wahlkampf, Graf?
Felix Peter Callixt
Felix Peter Callixt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 382760
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Stuck 28.08.14 16:21

fp


Zuletzt von August Stuck am 06.09.14 13:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382916
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Felix Peter Callixt 30.08.14 6:59

Ah ja. Die Summe der Spende beträgt ungefähr 45 Millionen.
Felix Peter Callixt
Felix Peter Callixt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 382760
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Oldengart 31.08.14 16:27

August Stuck schrieb:Das freut mich sehr, Euer Gnaden. Der Wahlkampf hat die Partei etwa 45 Millionen gekostet.

[sim-off] August, das ist mein Gespräch :-) [sim-off]
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 364920
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Stuck 06.09.14 13:25

August Oldengart schrieb:
August Stuck schrieb:Das freut mich sehr, Euer Gnaden. Der Wahlkampf hat die Partei etwa 45 Millionen gekostet.

[sim-off]  August, das ist mein Gespräch :-) [sim-off]


[sim-off] Sorry [sim-off]
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382916
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Jakob Meier 14.09.14 18:41

Jakob Meier ruft August Oldengart an. Meier hier, guten Tag Herr Oldengart. Ich möchte mich gern mit Ihnen treffen und über parlamentarische Zusammenarbeit sprechen. Ganz unverbindlich, das sollen natürlich keine Sondierungsgespräche werden. Aber ich bitte Sie gern um ein Gespräch, um Gemeinsamkeiten abzuklären.

Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Oldengart 21.09.14 15:43

Herr Meier, das freut mich. Ich lade Sie gern in die Parteizentrale der CDL ein, Sie sind herzlich wollkommen. Als gute Demokraten müssen wir bereit sein, mit allen zu sprechen und konstruktiv im Parlament zusammenzuarbeiten.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 364920
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Gerhard Britt 25.09.14 17:09

Gibt es hier eine Sitzung zur weiteren Planung?
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 382867
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Jakob Meier 27.09.14 9:28

August Oldengart schrieb:Herr Meier, das freut mich. Ich lade Sie gern in die Parteizentrale der CDL ein, Sie sind herzlich wollkommen. Als gute Demokraten müssen wir bereit sein, mit allen zu sprechen und konstruktiv im Parlament zusammenzuarbeiten.

Jakob Meier und Generalsekretär Bernhard Halter treffen ein.

Guten Tag Herr Oldengart. Vielen Dank für Ihre Einladung.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Julia Moumont 28.09.14 11:41

Gerhard Britt schrieb:Gibt es hier eine Sitzung zur weiteren Planung?

Müsste es. Wenn der Parteipräsident aufgewacht ist aus seinem verfrühten Winterschlaf, wird er vielleicht eine Sitzung anberaumen...
Julia Moumont
Julia Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 89
Gulden b. A. : 375149
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Oldengart 29.09.14 10:24

Julia Moumont schrieb:
Gerhard Britt schrieb:Gibt es hier eine Sitzung zur weiteren Planung?

Müsste es. Wenn der Parteipräsident aufgewacht ist aus seinem verfrühten Winterschlaf, wird er vielleicht eine Sitzung anberaumen...

Ja, dringend!
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 364920
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Oldengart 29.09.14 10:30

Jakob Meier schrieb:
August Oldengart schrieb:Herr Meier, das freut mich. Ich lade Sie gern in die Parteizentrale der CDL ein, Sie sind herzlich wollkommen. Als gute Demokraten müssen wir bereit sein, mit allen zu sprechen und konstruktiv im Parlament zusammenzuarbeiten.

Jakob Meier und Generalsekretär Bernhard Halter treffen ein.

Guten Tag Herr Oldengart. Vielen Dank für Ihre Einladung.


Herr Meier, Herr Halter, herzlich willkommen in unserem Hause. Darf ich ihnen Kaffee und Mineralwasser anbieten? Hier hat es auch Gebäck und Früchte, bitte bedienen Sie sich. Lassen Sie mich sagen, daß es mich sehr freut, daß Sie um dieses Gespräch gebeten und die Initiative ergriffen haben. Wenn Sie erlauben, skizziere ich Ihnen in aller Kürze die wichtigsten Punkte unserer Vorstellung von Regierungspolitik. Ich bin sicher, wir haben da einige Gemeinsamkeiten. Wir möchten erstens einen ausgeglichenen Staatshaushalt, gesunde Finanzen und eine Reduktion der Neuverschuldung. Zweitens streben wir eine Reorganisation der gesamten Verwaltung an, die kleiner und effizienter werden soll. Drittens setzen wir außenpolitisch auf Frieden und daher die Nichteinmischung in Bündnissysteme einerseits und andererseits als Rückgrat der Außenpolitik auf gute diplomatische Beziehungen zu unseren Handelspartnern. Sicherheitspolitisch ist aus unsere Sicht der Schutz unserer Seewege und der Erhalt der Fähigkeit, die Inseln zu verteidigen, Maxime der Verteidigungsbemühungen.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 364920
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Jakob Meier 02.10.14 8:19

Das klingt interessant. Für uns ist eine massvoll, das heisst finanzierbar ausgebaute Fürsorge, ausreichend finanzierte Bildung, eine offene und integrative Außenpolitik und Zurückhaltung im Verteidigungsetat wichtig.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Oldengart 06.10.14 11:41

Bei der Außenpolitik müssen wir noch etwas näher hinsehen, was wir beide unter "offen" verstehen. Grundsätzlich bin ich kein Gegner von ausgebauten diplomatischen Beziehungen - jedoch nur bei Staaten, mit denen wir gemeinsame Handelsinteressen haben. Sparen im verteidigungshaushalt kommt für uns gar nicht in Frage. Im Bildungsressort und in einer massvollen Fürsorge treffen wird uns.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 364920
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Oldengart 29.10.14 22:14

Ich danke Ihnen für das offene Gespräch Herr Meier.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 364920
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Jakob Meier 01.11.14 23:06

Herr Oldengart, ich danke Ihnen für Ihre Gesprächsbereitschaft. Lassen Sie uns in Kontakt bleiben. Wir konnten tiefgehende inhaltliche Gemeinsamkeiten feststellen. Auf Wiedersehen!

Jakob Meier und Generalsekretär Bernhard Halter verlassen das Gebäude.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) - Seite 3 Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten