Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

+8
Rahel Ondt
August Oldengart
Jules Pontneuf
Felix Peter Callixt
Gerhard Britt
Konstantin von Haltberg
Berta N. Stach
August Stuck
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) Empty Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von August Stuck 07.02.14 22:26

Im Adalbert Gneiß-Dreyfuss Haus in Altburg befinden sich die Parteizentrale der CDL und die Räume der parteieigenen Anwaltskanzlei Hagenbach-Immerth und der Philipp Mauerbach Stiftung zur Föderung der politischen Bildung und der livornischen Kultur. Der Parteisender Tele CDL hat seine Studios ebenfalls im Haus. Im ersten Obergeschoss befindet sich das Peter & Jaquot Steakhouse, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 403916

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Berta N. Stach 14.02.14 19:35

Im siebten Stock des Adalbert Gneiß-Dreyfuss Haus befindet sich das Büro von Berta Stach.

Berta Stach versendet eine Email an alle Mitglieder des Parteivorstandes und die CDL Minister, in der sie eine Sitzung des Parteivorstandes fordert.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 393845

Nach oben Nach unten

Christdemokratische Partei Livorniens (CDL) Empty Re: Christdemokratische Partei Livorniens (CDL)

Beitrag von Konstantin von Haltberg 15.02.14 12:36

Von Haltberg antwortet, daß vor einer Sitzung des Vorstandes vielleicht die Regierungssitzung abgewartet werden soll.
Konstantin von Haltberg
Konstantin von Haltberg
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 62
Gulden b. A. : 394045

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Stuck 16.02.14 20:58

Sehr geehrte Kollegen des Parteivorstandes, liebe Parteifreunde,

eine Sitzung des Vorstandes wird es geben, wenn der Parteivorsitzende eine solche einberuft.

Mit freundlichen Grüßen

August Stuck
Parteivorsitzender
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Stuck 21.02.14 21:08

Die CDL Minister Antoine Perigaux, Otto Munz, Jan Oldengarten, Maria Perret und Egbert von Markstein werden voraussichtlich der nächsten Regierung nicht mehr angehören und in den Ruhestand treten. Eine angemessene Belohnung für ihre treuen Dienste wird ihnen gewiss sein. Die Christdemokratische Partei Livorniens gibt am 25. 02. 2014 um 20.00 Uhr einen Empfang im Foyer des Adalbert Gneiß-Dreyfuss Hauses in Altburg zur Ehrung und zum Dank für ihren selbstlosen Einsatz.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerhard Britt 21.02.14 21:37

Gerhard Britt meldet sich zum Empfang an.
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 403867

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berta N. Stach 23.02.14 13:30

Prof. B. Stach lässt mitteilen, daß noch nicht feststeht, ob sie Zeit für die Veranstaltung findet.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Felix Peter Callixt 23.02.14 23:10

Obwohl er wahrscheinlich nicht kommen wird, lässt sich der Herzog von Born anmelden.
Felix Peter Callixt
Felix Peter Callixt
demi chef de partie

Gulden b. A. : 403760

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berta N. Stach 28.02.14 18:22

Berta Stach sitzt im Peter & Jaquot Steakhouse an einem Zweiertisch in einer diskreten Nische und wartet auf den Herrn Kollegen Pontneuf. Vor ihr steht eine brennende Kerze und ein Glas 1999er Dulons-sûr-Marne.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jules Pontneuf 02.03.14 19:59

Guten Abend, Professor. Ich bin etwas spät, Sie möchten mich entschuldigen.

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 394166

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berta N. Stach 05.03.14 22:22

Guten Abend, Herr Kollege. Setzen Sie sich doch schon. Was möchten Sie essen?
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jules Pontneuf 03.04.14 17:44

Jules Pontneuf bestellt ein Gemüsequiche und Tee. Es ist ganz nett hier in Ihrer Machtzentrale. Solche Restaurants haben wir in unserem Gebäude nicht. Wie kann ich ihnen helfen, Professor?

Jules Pontneuf
chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berta N. Stach 06.04.14 11:49

Was ich Ihnen jetzt sage, werter Kollege, muss selbstverständlich streng vertraulich bleiben. Um ehrlich zu sein, gibt es eine nicht kleine Gruppe einflussreicher Christdemokraten, mich eingeschlossen, die sehr besorgt über die Führung der Partei und insbesondere der Koalition sind. Wir halten Stuck, so sehr es mich schmerzt, das sagen zu müssen, für ungeeignet. Was wir brauchen ist ein Premierminister, der gegenüber dem Parlament stark auftritt, die Interessen des Volkes glaubwürdig vertritt und seine Koalitionsparteien zusammenhalten kann, der Eintracht und Zusammenhalt stiftet. Kurz, wir denken darüber nach, Stuck auszuwechseln. Dazu brauchen wir allerdings die Unterstützung der Liberalen Fraktion. Ein Wechsel des Kapitäns, während das Schiff in einem Sturm ums Überleben kämpft, ist eine heikle Aufgabe.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jules Pontneuf 14.04.14 9:00

Tatsächlich? Sehr interessant. Sehen Sie, die Christdemokraten sind frei darin, zu entscheiden, wen sie an ihre Spitze stellen möchten. Wenn Sie einen Wechsel für angebracht halten, werden wir Sie darin unterstützen. Wir werden uns weder im positiven noch im negativen Sinne in diese Angelegengeit einmischen, die parteiintern ist und uns nichts angeht. Am Ende werden wir mit demjemigen Kandidaten zusammenarbeiten, der gewonnen hat.

Jules Pontneuf
chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berta N. Stach 16.04.14 18:44

Das höre ich gerne. Wir sind bei einen Führungswechsel auf Ihre Rückendeckung angewiesen. Möchten Sie noch ein Dessert?
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berta N. Stach 27.04.14 14:42

Ich nehme noch einen Kaffee. Für Ihre Unterstützung bin ich Ihnen dankbar.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jules Pontneuf 28.04.14 14:30

Jederzeit gern, Professor. Die Rechnung geht auf mich. Sie müssen mich nun entschuldigen, wenn Sie erlauben mache ich mich wieder an meine Arbeit.

Jules Pontneuf
chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Oldengart 01.05.14 16:07

Guten Tag, ich habe mein Parteibuch verlegt und werde mit dem Anliegen vorstellig, ein neues Exemplar ausfertigen zu lassen. Wenn Sie mir bitte die hierzu notwendigen Formulare geben möchten.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 385920

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Stuck 02.05.14 17:56

Ein Mitarbeiter der Parteizentrale versorgt Graf Oldengart mit Tee und Keksen und nimmt sich beflissentlich seines Anliegens an.

Selbstverständlich, Graf, ich werde veranlassen, daß Ihnen Ihr neues Parteibuch in Kürze postalisch zugestellt wird.

*so* Willkommen bei den Christdemokraten! Du kannst auch einen Sitz im Unterhaus haben, da sind noch ein paar Sessel in der Fraktion frei. Zur Zeit läuft eine Sitzungsperiode des Unterhauses. *so*
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Oldengart 03.05.14 17:48

Ich danke Ihnen.

*so* Danke! In dem Fall setze ich mich gleich mal auf meinen Sessel ;-) *so*
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 385920

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berta N. Stach 03.05.14 18:21

August Oldengart schrieb:Guten Tag, ich habe mein Parteibuch verlegt und werde mit dem Anliegen vorstellig, ein neues Exemplar ausfertigen zu lassen. Wenn Sie mir bitte die hierzu notwendigen Formulare geben möchten.

Willkommen!
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rahel Ondt 07.05.14 19:14

Rahel Ondt wurde von einem Kollegen im Handelsamt auf die CDL aufmerksam gemacht und sitzt nun am Rande einer schlecht besuchten Werbeveranstaltung und blättert gelangweilt in einem Hochglanzprospekt.

Diese Partei ist doch nur ein Club machtgieriger Bonzen und aufstrebender Hofschranzen...
Rahel Ondt
Rahel Ondt
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 21
Gulden b. A. : 386104

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berta N. Stach 12.05.14 14:10

Oh, ein neues Gesicht! Gestatten Sie, daß ich mich vorstelle. Berta Stach, CDL Vorstand, Unterhaus- und Postministerium. Es freut mich, hier auch einmal jemand Junges zu sehen! Lassen Sie sich von den aufgeblasenen Referenten hier nicht langweilen. Politik ist manchmal ein trockenes Geschäft. Aber alles in allem ist die CDL doch die Partei, die am meisten Mitgestaltung in den Staatsgeschäften ermöglicht und pragmatische und lösungsorientierte Positionen vertritt. Darf ich Sie zu einem Kaffee einladen?
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Martin Kurz 22.05.14 14:11

Ich habe mein Parteibuch verloren. Könnte ich ein neues erhalten?
Martin Kurz
Martin Kurz
apprentice

Anzahl der Beiträge : 33
Gulden b. A. : 384712

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rahel Ondt 26.05.14 10:04

Berta N. Stach schrieb:Oh, ein neues Gesicht! Gestatten Sie, daß ich mich vorstelle. Berta Stach, CDL Vorstand, Unterhaus- und Postministerium. Es freut mich, hier auch einmal jemand Junges zu sehen! Lassen Sie sich von den aufgeblasenen Referenten hier nicht langweilen. Politik ist manchmal ein trockenes Geschäft. Aber alles in allem ist die CDL doch die Partei, die am meisten Mitgestaltung in den Staatsgeschäften ermöglicht und pragmatische und lösungsorientierte Positionen vertritt. Darf ich Sie zu einem Kaffee einladen?

Danke, Rahel Ondt, es freut mich, Sie kennenzulernen. Ich frage mich, wie sich die Positionen der CDL von den anderen Parteien unterscheiden. Bei einer Partei dieser Größe gibt es doch ein Meinungsspektrum, das so breit ist, daß kein erkennbares Profil mehr vorhanden ist und stattdessen opportunistische Politik im Interesse des Machterhaltes auf der Tagesordnung steht. Verzeihen Sie meine Offenheit, aber so sehe ich das.
Rahel Ondt
Rahel Ondt
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 21
Gulden b. A. : 386104

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter