Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

+18
P. Montoyer
Alex Bonn
Beat Ziegler
Jules Pontneuf
Andreas Falkner
Berta N. Stach
Andreas Failler
Gerhard Britt
Nicolas Poitiers
Franz Schmidt
August Oldengart
Jakob Meier
August Stuck
Jan de Greet
Johanna Anker
Helmut Schmidke
Antoine Pomery
Julia Moumont
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Alex Bonn 18.10.14 11:30

Ich, Alexander Bonn, schwöre hiermit feierlich, Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern die unverbrüchliche Treue zu halten, Ihre Rechte zu schützen und Ihr mit all meinen Kräften zu dienen und erkläre, diesen Eid jederzeit zu halten und befolgen, so wahr mir Gott helfe.
Alex Bonn
Alex Bonn
apprentice

Anzahl der Beiträge : 41
Gulden b. A. : 364823
Anmeldedatum : 01.05.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von P. Montoyer 18.10.14 15:22

Montoyer, ein bekennender Republikaner, schlendert betont langsam nach vorne, um den verhassten Eid abzulegen und nuschelt eilig und so leise und undeutlich wie möglich:

Ichpierremontoyerschwörehiermitfeierlichseinermajestätkönigphilippvundeinenrechtmässigennachfolgerndieunver hust! brüchlichetreuezuhaltenihrerechtezuschützenundihrmitallmeinenkräftenzudienenunderkläredieseneidjederzeitzuhaltenundbefolgen
P. Montoyer
P. Montoyer
apprentice

Anzahl der Beiträge : 40
Gulden b. A. : 365108
Anmeldedatum : 28.04.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von P. Montoyer 18.10.14 15:24

Ich, Hugo Schimmel, schwöre hiermit feierlich, Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern die unverbrüchliche Treue zu halten, Ihre Rechte zu schützen und Ihr mit all meinen Kräften zu dienen und erkläre, diesen Eid jederzeit zu halten und befolgen.
P. Montoyer
P. Montoyer
apprentice

Anzahl der Beiträge : 40
Gulden b. A. : 365108
Anmeldedatum : 28.04.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Amalie de Martinez 19.10.14 15:27

Ich, Amalie de Martinez, schwöre hiermit feierlich, Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern die unverbrüchliche Treue zu halten, Ihre Rechte zu schützen und Ihr mit all meinen Kräften zu dienen und erkläre, diesen Eid jederzeit zu halten und befolgen, so wahr mir Gott helfe.
Amalie de Martinez
Amalie de Martinez
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 51
Gulden b. A. : 372638
Anmeldedatum : 12.02.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Kevin Schmidt 20.10.14 13:29

Ich, Kevin Schmidt, schwöre hiermit feierlich, Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern die unverbrüchliche Treue zu halten, Ihre Rechte zu schützen und Ihr mit all meinen Kräften zu dienen und erkläre, diesen Eid jederzeit zu halten und befolgen, so wahr mir Gott helfe.
Kevin Schmidt
Kevin Schmidt
apprentice

Anzahl der Beiträge : 25
Gulden b. A. : 382718
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Ferdinand Laplace 20.10.14 20:40

Ich, Ilias von Warthenweyler, schwöre hiermit feierlich, Seiner Majestät König Philipp V und Seinen rechtmässigen Nachfolgern die unverbrüchliche Treue zu halten, Ihre Rechte zu schützen und Ihr mit all meinen Kräften zu dienen und erkläre, diesen Eid jederzeit zu halten und befolgen, so wahr mir Gott helfe.
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 372971
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von François Perret 21.10.14 10:50

ichsebastianbergerschwörehiermitfeierlichseinermajestätkönigphilippvundeinenrechtmässigennachfolgerndieunverbrüchliche-treuezuhaltenihrerechtezuschützenundihrmitallmeinenkräftenzudienenunderkläredieseneidjederzeitzuhaltenundbefolgen
François Perret
François Perret
stagiaire

Anzahl der Beiträge : 5
Gulden b. A. : 356400
Anmeldedatum : 24.07.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Julia Moumont 21.10.14 18:46

Ruhe im Saal! Ich rufe zum letzten mal die Abgeordneten, die ihren Eid noch nicht geleistet haben auf, dies sofort nachzuholen! Ansonsten fahren wir mit der Geschäftsordnung fort. Ich mache darauf Aufmerksam, daß Abgeordnete, die nicht vereidigt sind, weder stimm-, noch wahl- oder antragsberechtigt sind, sich nicht an der Diskussion beteiligen dürfen und auch nicht in einen Ausschuss oder ein Amt gewählt werden können!
Julia Moumont
Julia Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 89
Gulden b. A. : 375149
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Julia Moumont 25.10.14 17:01

Ruhe im Saal! Wir fahren fort.


Ich lese die Geschäftsordnung vor:

Wir, Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., verordnen hiermit, was daselbst folgt:

angesichts dessen, daß Wir jüngst das Unterhaus Unseres Parlamentes einberufen haben,

ersuchen Wir alle Mitglieder des Hohen Hauses, sich besagten Tages zu gebotener Stunde an Unserem Hofe einzufinden, um Uns in den Angelegenheiten der Regierung Unseres Reiches zu beraten.


Als Beratungsgegenstände legen Wir Unseren Beratern folgende Geschäftsordnungspunkte vor:

1. Vereidigung der Mitglieder Präsidentin des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
2. Wahl des vorzuschlagenden Präsidenten oder der vorzuschlagenden Präsidentin des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
3. Wahl des vorzuschlagenden Vizepräsidenten oder der vorzuschlagenden Vizepräsidentin des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
4. Wahl des vorzuschlagenden Actuars oder der vorzuschlagenden Actuarin des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
5. Wahl von sieben vorzuschlagenden Mitgliedern des Eisenbahn- und Fernverkehrsausschusses des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
6. Wahl von sieben vorzuschlagenden Mitgliedern des Kultur- und Bildungsausschusses des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
7. Wahl von sieben vorzuschlagenden Mitgliedern des Handels- und Finanzausschusses des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
8. Wahl von sieben vorzuschlagenden Mitgliedern des Verfahrens- und Protokollausschusses des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
9. Wahl von sieben vorzuschlagenden Mitgliedern des Juristische Ausschusses des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes
10. Wahl von vier vorzuschlagenden Mitgliedern des Verteidigungsausschusses des Königlichen Parlamentes

gegeben zu Altburg, am 3. Tage des Oktobers, im Jahre des Herrn 2014
Julia Moumont
Julia Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 89
Gulden b. A. : 375149
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Julia Moumont 25.10.14 17:04

Nach Erledigung von Geschäftsordnungspunkt 1 kommen wir nun zur Wahl des vorzuschlagenden Präsidenten oder der vorzuschlagenden Präsidentin des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes. Seine Majestät gibt dem Hohen Hause nach den Gesetzen des Königreiches auf Vorschlag des Hauses einen Präsidenten aus seiner Mitte.

Ich rufe die Abgeordneten auf, Vorschläge zu unterbreiten und Kandidaten zu nominieren. Wahlberechtigt ist wer in das Unterhaus gewählt wurde, kein Mandat im Oberhaus wahrnimmt und vereidigt ist.
Julia Moumont
Julia Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 89
Gulden b. A. : 375149
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Nicolas Poitiers 25.10.14 20:25

Ich kandidiere.
Nicolas Poitiers
Nicolas Poitiers
apprentice

Anzahl der Beiträge : 27
Gulden b. A. : 363704
Anmeldedatum : 12.05.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Franz Schmidt 26.10.14 12:27

Franz Schmidt geht nach vorne zum Rednerpult.

Hohe Präsidentin, verehrte Damen und Herren!

Die Fraktion der Arbeiterpartei der Livornier schlägt Ihnen vor, die Abgeordnete Johanna Anker zur Präsidentin zu wählen.
Franz Schmidt
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 375151
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Amalie de Martinez 26.10.14 14:01

Ich gebe hiermit meine Kandidatur bekannt.
Amalie de Martinez
Amalie de Martinez
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 51
Gulden b. A. : 372638
Anmeldedatum : 12.02.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Gerhard Britt 26.10.14 15:55

Frau Präsidentin,

hiermit gebe ich meine Kandidatur bekannt.
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 382867
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Helmut Schmidke 26.10.14 16:59

begibt sich Britt. Könnte ich mit ihnen reden Very Happy Very Happy
Helmut Schmidke
Helmut Schmidke
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 144
Gulden b. A. : 356004
Anmeldedatum : 28.07.14
Alter : 58
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Gerhard Britt 26.10.14 21:27

Was kann ich für Sie tun, mein Herr?
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 382867
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von P. Montoyer 29.10.14 17:01

Sehr geehrte Abgeordneten, liebe Genossinnen und Genossen!

Die Sozialistische Partei ist der Ansicht, daß neben den zahlreichen Persönlichkeiten des bürgerlichen Blocks, die sich nun auf einmal für unser Land und das livornische Volk interessieren, wo ein Posten freigeworden ist, auch ein Kandidat des linken Spektrums zur Verfügung stehen soll. Ja, es ist an der Zeit, daß ein Kandidat des sozialen, antimonarchistischen Lagers Präsident wird! Ich gebe im Namen der Partei bekannt, daß Herr Pierre Montoyer, also ich, für das Amt des Präsidenten des Unterhauses kandidiert.
P. Montoyer
P. Montoyer
apprentice

Anzahl der Beiträge : 40
Gulden b. A. : 365108
Anmeldedatum : 28.04.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Julia Moumont 31.10.14 8:14

Ruhe im Saal!

Es sind vier Kandidaturen eingebracht worden:

Der ehrenwerte Abgeordnete Nicolas Poitiers
Die ehrenwerte Abgeordnete Johanna Anker
Der sehr ehrenwerte Abgeordnete Gerhard Britt
Der ehrenwerte Abgeordnete Pierre Montoyer


Ich stelle fest, daß alle Kandidaten wählbar sind. Somit liegen vier Anträge vor, ein Mitglied des Hauses zum vorzuschlagenden Präsidenten zu wählen. Sie werden darüber befinden, wer von ihnen Seiner Majestät vorgeschlagen wird.

Ich eröffne die Diskussion. Ich weise Sie darauf hin, daß jeder Abgeordnete höchstens einmal und aus jeder Fraktion und Gruppe höchstens drei Abgeordnete sprechen dürfen. Ich erlaube keine darüber hinausgehenden Wortmeldungen!
Julia Moumont
Julia Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 89
Gulden b. A. : 375149
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von August Oldengart 01.11.14 14:36

Frau Präsidentin, ehrenwerte Kolleginnen und Kollegen

Sie stehen vor der wichtigen Entscheidung, wen Sie in das hohe Amt des Präsidiums unseres Hauses wählen möchten. namens der CDL Fraktion empfehle ich Ihnen die Wahl des Kollegen Gerhard Britt, dessen erfolgreich geführten zahlreichen öffentlichen Ämter ebenso wie seine Erfahrung in der Wirtschaft ihn zu diesem Amt ausgezeicgnet qualifozieren. Wir dürfen uns glücklich schätzen, daß sich eine Persönlichkeit dieses Kalibers uns zur Verfügung stellt. Besten Dank.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 364920
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Antoine Pomery 02.11.14 11:02

Sehr ehrenwerte Frau Präsidentin, normalerweise wird von einem Redner einer anderen Fraktion erwartet, daß er seinem Vorredner widerspricht. Ich jedoch stimme meinem Vorredner voll und ganz zu. Der sehr ehrenwerte Abgeordnete Britt führt nicht nur in einem unermüdlichen 75-Stunden Tag eine Reederei, eine Werft und eine Holding-Gesellschaft, nein er engagiert sich darüberhinaus auch für das Wohl schiffbrüchiger Seeleute und passionierter Freunde des Segelsportes. Neben seiner aufopferungsvollen Fürsorge für seine Familie führt er ganz nebenbei auch noch eines der wichtigsten Ministeriun der Regierung. Nicht zu vergessen ist die ihm unterstehende wichtigste Firma der livornischen Lebensmittelindustrie, die ich heute nicht beim Namen nennen möchte und, fast hätte ich es übersehen, die Handelskammer des Königreiches, die der umtriebige Kollege Britt ganz nebenbei ebenso glanzvoll wie mühelos führt. Frau Präsidentin, der Kandidat Britt schläft wenig und organisiert viel. Ach, ich vergass sein Engagement als hochrangiger Reserveoffizier der Marine zu erwähnen, wie ungeschickt von mir. Wie mein Vorredner zu Recht festgestellt hat, stellt sich mit dem sehr ehrenwerten Kandidaten Britt ein Staatsmann zur Verfügung, dessen Erfahrung und Fähigkeit nicht größer sein könnte. Die Arbeiterpartei der Livornier ist da bescheidener. Wir portieren die Kandidatur einer Person, die auch Zeit für das Amt des Präsidiums mitbringt. Überdies ist sie im Gegensatz zu Geheimrat Britt eine Frau.
Antoine Pomery
Antoine Pomery
junior souschef

Anzahl der Beiträge : 162
Gulden b. A. : 368242
Anmeldedatum : 28.03.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Gerhard Britt 02.11.14 14:04

Helmut Schmidke schrieb:begibt sich Britt. Könnte ich mit ihnen reden Very Happy Very Happy

Gerhard Britt steht bei Helmut Schmidke und hört zu.
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 382867
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von P. Montoyer 04.11.14 8:37

Frau Präsidentin, die Sozialistische Partei ist der Ansicht, daß diesmal Zeit für einen linken Kandidaten ist. Es ist zwar erfreulich, daß sich die Gegenkandidaten des Bürgerblocks zur Verfügung stellen, jedoch soll das Amt des Präsidenten ein Präsident für alle Livornier sein. Eine über Jahre hinweg konstante Einseitigkeit in der Besetzung entspricht weder dem Volks-, noch dem Wählerwillen.
P. Montoyer
P. Montoyer
apprentice

Anzahl der Beiträge : 40
Gulden b. A. : 365108
Anmeldedatum : 28.04.14

Nach oben Nach unten

Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014 - Seite 2 Empty Re: Konstituierende Sitzung des Unterhauses, einberufen am 4. Oktober 2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten