Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schloss Oldengart

3 verfasser

Nach unten

Schloss Oldengart Empty Schloss Oldengart

Beitrag von August Oldengart 01.05.14 16:06

Die Grafen von Aalen, Vasallen der Herzöge von Born, residieren in ihrem Stammsitz Schloss Oldengart.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 385920

Nach oben Nach unten

Schloss Oldengart Empty Re: Schloss Oldengart

Beitrag von August Oldengart 16.05.14 18:27

Der Graf sitzt auf der Veranda und trinkt einen eisgekühlten Haltberger Crémant.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jules Pontneuf 30.05.14 12:33

Constabler Pontneuf lässt sich zum Besuch anmelden.

Guten Tag, Euer Erlaucht. Ein prächtiges Anwesen. Gestatten Sie, daß ich sogleich zur Sache komme, denn sicher fragen Sie sich, was der Grund für meinen Besuch sein mag. In meiner Position obliegt es mir, zahlreiche Personalentscheidungen zu treffen. Und heutzutage ist es nicht immer leicht, geeignete, loyale und fähige Kandidaten für den Staatsdienst zu finden. Sie sind in der Haltung erzogen worden, dem Staat, der einem gewisse Privilegien anvertraut, durch Dienst und Mäzenatentum etwas zuückzugeben. Von daher werden Sie mich sicher verstehen können. Kurz, ich möchte Sie fragen, ob Sie bereit wären, in den Staatsdienst zu treten. Ich suche einen Justizdirektor für Born, den ich vorzuschlagen habe. Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Rechtsstudium sind Sie genau der richtige.

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 394166

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Oldengart 09.06.14 11:04

Sehr ehrenwerter Minister, ich freue mich über Ihren Besuch. Nehmen Sie doch ein Glas Limonade, das ist bei diesem Wetter genau das richtige. Darf ich Ihnen etwas Obst anbieten?

Es ehrt mich, daß Sie mich für geeignet halten. Doch sicher gibt es weitaus bessere Kandidaten für dieses hohe Amt. Sollten Sie allerdings niemanden finden, der bereit ist, stehe ich Seiner Majestät freilich zur Verfügung.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jules Pontneuf 22.06.14 11:46

Vielen Dank, ich nehme gern ein Glas. Sie sind genau der richtige und es freut mich, daß Sie sich zur Verfügung stellen, Erlaucht.

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 394166

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Stuck 22.07.14 13:03

Premierminister Stuck ruft an.

Guten Tag, Erlaucht. Die Rücktritte der liberalen Minister bringen die Möglichkeit einer Kabinettsumbildung mit sich. Ich beabsichtige das Kabinett mit Ministern aus CDL und FLM zu ergänzen. Sie habe ich als Verteidigungsminister und Kanzler vorgesehen. Sind Sie bereit, diese Aufgabe zu übernehmen?
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 403916

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Oldengart 29.07.14 23:16

Premierminister, ich grüße Sie. Ja, ich bedaure den Ausstieg der Liberalen. Ich darf Sie in dieser Situation meiner vollen Unterstützung versichern. Verteidigung und Kanzler? Ich darf davon ausgehen, daß ich in meinem Amt belassen werde, wenn wir an der Regierung bleiben? Zu viele Wechsel tun den Ministerien nicht gut. Ja, ich bin bereit. In dieser Stunde lasse ich Sie nicht im Stich. Natürlich wird es zeitlich für mich etwas schwierig, aber ich werde mich auf die Generäle abstützen, die viel selbst gut regeln.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Stuck 01.08.14 9:27

Ich danke Ihnen für Ihre staatstragende Haltung. Selbstverständlich werde ich Sie nicht gleich nach der Wahl wieder auswechseln. Ich gratuliere Ihnen und wünsche Ihnen für Ihr Amt alles Gute!
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 403916

Nach oben Nach unten

Beitrag von August Oldengart 07.08.14 11:25

Besten Dank Premierminister.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine