Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

+4
Otto-Heinrich Ebner
Karl Weißkopf
Franz Schmidt
Jakob Meier
8 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 03.06.14 13:26

Spielleitung schrieb:
Otto-Heinrich Ebner schrieb:*so* Wo finde ich die Internetseite?*so*

livornien.li
Siehe dazu auch diesen Thread.


Otto-Heinrich Ebner schrieb:*so*Wie oft wird das Unterhaus gewählt? Wo findet man solche Informationen zu Livornien?*so*

Das Unterhaus wird neu gewählt, wenn es durch den König aufgelöst wird. Dies geschieht auf Vorschlag des Premierministers, der damit den Wahltermin bestimmen kann. Das Unterhaus muss mindestens alle vier Jahre aufgelöst werden, faktisch erfolgt dies aber viel häufiger. Simon hatten wir noch keine Wahl, aber die findet hoffentlich bald statt.

Diese Information kannst du im Wahlgesetz finden (§ 1, Abs. 4, Seite 1), das auf livornien.li unter der Rubrik "Gesetze und Dokumente" abgelegt ist. Da sich die MN noch im Aufbau befindet, sind noch nicht alle Informationen auf der Internetseite. Im Zweifel also einfach fragen, ich helfe gern, wenn ich kann.

Danke :-)
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 361902
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 08.06.14 16:14

Otto-Heinrich Ebner schrieb:Das ist tatsächlich eine entscheidende Frage. Mir gefällt der Alternative Block ganz gut, aber von dem hört man auch nichts. Links von der Mitte gibt leider es kaum aktive Parteien. Die Liberalen sind auch nur von der Macht besessen.
Ich hoffe auch auf baldige Neuwahlen und habe auch schon Ideen für eine Kampagne.

Wenn Sie Interesse haben, in der Wahlkampagne der nächsten Unterhauswahl eine führende Stellung zu übernehmen, sind Sie mit im Boot, Herr Ebner. Was machen Sie beruflich?
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 08.06.14 20:00

Ich habe Politologie und Linguistik auf der Sebastian Universität in Altburg studiert. Ich betreibe nun eine kleine links-liberale Zeitung. Die Einnahmen aus der Zeitung reichen nicht aus, daher führe ich Kinder in Grundschulen in die Welt der Medien ein.
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 361902
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 11.06.14 17:25

Ja? Sehr schön! Da waren Sie auf der besten universität des Landes! Ich unterrichte an der Sebastian Universität Philosophie. In Ihrem Politologiestudium haben Sie sicher auch einiges über Philosophie gehört. Es freut mich, daß wir dieselben akademischen Wurzeln haben. Was würden Sie denn für Massnahmen für die demokratische Kampagne bei den nächsten Wahlen empfehlen?
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Karl Weißkopf 29.06.14 11:37

Otto-Heinrich Ebner schrieb:*klopft an und tritt anschließend ein*

Guten Tag. Ich möchte gerne Mitglied der DPK werden.

Karl Weißkopf, der für ein paar Formalitäten die Parteizentrale aufgesucht hatte, begegnet Herrn Ebner.

Guten Tag, Sie habe ich glaube ich hier noch nicht gesehen. Mein Name ist Karl Weißkopf, Königlicher Kabinettsdirektor. Sind Sie ein neues Mitglied?
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 372229
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Sven Dorsen 20.07.14 13:30

Otto-Heinrich Ebner schrieb:*klopft an und tritt anschließend ein*

Guten Tag. Ich möchte gerne Mitglied der DPK werden.


{so} Oh, wir haben ein neues Mitglied! Herzlich willkommen! {so}

Sven Dorsen begnet Otto-Heinrich Ebner auf dem Flur der Parteizentrale. Guten Tag, Sie müssen neu sein! Seien Sie herzlich willkommen! Wenn ich Ihnen irgendwie helfen kann... Ich bin Sven Dorsen. Darf ich Sie auf einen Automatenkaffee einladen?
Sven Dorsen
Sven Dorsen
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 61
Gulden b. A. : 382740
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Karl Weißkopf 28.07.14 13:01

Karl Weißkopf fragt das Parteisekretariat an, wann die nächste Sitzung der Parteileitung angesetzt ist, um das Vorhehen bezüglich der Unterhauswahl zu besprechen.
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 372229
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 28.07.14 22:44

Der Partreipräsident setzt eine dringliche Sondersitzung des Vorstandes an.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 28.07.14 22:58

Liebe Parteifreunde,

als erstes verlese ich eine Pressemitteilung des Hofes, wonach das Unterhaus aufgelöst und Neuwahlen angekündigt wurden. Dies ist das Thema der heutigen Sitzung. Das Protokoll der letzten Sitzung wurde allen zugesandt, es sind keine Änderungsbegehren eingegangen.

Ich schlage vor, mit drei Schattenministern als Kandidaten für Ministerposten anzutreten, die im Wahlkampf an vorderster Stelle stehen: Sven Dorsen, Karl Weißkopf und ich.

Wenn jemand die Funktion des Spitzenkandidaten und Wahlkampfleiters übernehmen möchte, bin ich sehr offen dafür. Ansonsten stelle ich mich zur Verfügung.

Wir sollten uns noch während des Wahlkampfes mit der LBA absprechen und eine strategische Allianz der liberalen Parteien bilden. Da sie das Bündnis mit den Konservativen verlassen haben, brauchen Sie neue Partner. Auch gegenüber der Arbeiterpartei sollten wir uns programmatisch offen zeigen. Der Hauptgegner im Wahlkampf wird die CDL sein, denke ich.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 31.07.14 21:53

Betritt heute nach einer längeren Pause wieder das Parteigebäude. Er war auf Weltreise. Nun signalisiert er Meier Bereitschaft, bei der Wahl mitzuarbeiten.
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 361902
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 02.08.14 20:16

Otto-Heinrich Ebner schrieb:Betritt heute nach einer längeren Pause wieder das Parteigebäude. Er war auf Weltreise. Nun signalisiert er Meier Bereitschaft, bei der Wahl mitzuarbeiten.

Herr Ebner, schön, daß Sie wieder da sind. Wie war Ihre Reise? Während Sie unterwegs waren ist hier in Livornien das politische Chaos ausgebrochen! Es gibt Neuwahlen! Aber sicher haben Sie die Nachrichten verfolgt. Ich rechne fest mit Ihnen. Sie sind bereit, zu kandidieren?

Ach Herr Ebner, bei unserem letzten Gespräch erwähnten Sie, daß Si Ideen für den wahlkampf hätten. Bringen Sie Ihre Vorschläge ein, wir brauchen jetzt jede Hilfe!
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 02.08.14 20:39

Jakob Meier schrieb:Liebe Parteifreunde,

als erstes verlese ich eine Pressemitteilung des Hofes, wonach das Unterhaus aufgelöst und Neuwahlen angekündigt wurden. Dies ist das Thema der heutigen Sitzung. Das Protokoll der letzten Sitzung wurde allen zugesandt, es sind keine Änderungsbegehren eingegangen.

Ich schlage vor, mit drei Schattenministern als Kandidaten für Ministerposten anzutreten, die im Wahlkampf an vorderster Stelle stehen: Sven Dorsen, Karl Weißkopf und ich.

Wenn jemand die Funktion des Spitzenkandidaten und Wahlkampfleiters übernehmen möchte, bin ich sehr offen dafür. Ansonsten stelle ich mich zur Verfügung.

Wir sollten uns noch während des Wahlkampfes mit der LBA absprechen und eine strategische Allianz der liberalen Parteien bilden. Da sie das Bündnis mit den Konservativen verlassen haben, brauchen Sie neue Partner. Auch gegenüber der Arbeiterpartei sollten wir uns programmatisch offen zeigen. Der Hauptgegner im Wahlkampf wird die CDL sein, denke ich.

Gut, ich gehe davon aus, daß wir uns da einig sind.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 05.08.14 8:53

Jakob Meier schrieb:
Otto-Heinrich Ebner schrieb:Betritt heute nach einer längeren Pause wieder das Parteigebäude. Er war auf Weltreise. Nun signalisiert er Meier Bereitschaft, bei der Wahl mitzuarbeiten.

Herr Ebner, schön, daß Sie wieder da sind. Wie war Ihre Reise? Während Sie unterwegs waren ist hier in Livornien das politische Chaos ausgebrochen! Es gibt Neuwahlen! Aber sicher haben Sie die Nachrichten verfolgt. Ich rechne fest mit Ihnen. Sie sind bereit, zu kandidieren?

Ach Herr Ebner, bei unserem letzten Gespräch erwähnten Sie, daß Si Ideen für den wahlkampf hätten. Bringen Sie Ihre Vorschläge ein, wir brauchen jetzt jede Hilfe!

Danke, es war sehr spannend. Aber nun bin ich doch sehr froh, wieder in der Heimat zu sein. Ich hatte hin und wieder die Möglichkeit, eine livornische Zeitung zu kaufen und bin sozusagen "up to date".
Bzgl. des Wahlkampfs würde ich auf eine gleichzeitig billige und effiziente Methode setzen: Das Internet. Heute ist das der beste Weg, die Jugend anzusprechen. So können wir uns als moderne Partei präsentieren. Wir könnten bei parteiinternen Abstimmungen auch auf "liquid democracy" setzen. So können die Leute mitbestimmen. Sie könnten uns im Netz schreiben, wenn sie eine Idee für uns oder ein Problem haben. Wir wüssten wie die Leute denken.
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 361902
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Sven Dorsen 12.08.14 7:17

Sehr geehrte Damen und Herren

Der Canal 1 führt anlässlich des Wahlkampfes eine Diskussionssendung durch, zu der jeweils ein Vertreter der fünf größtren Parteien im Unterhaus eingeladen ist. Die sendung wird voraussichtlich am 16. August ausgestrahlt, wobei sich das Datum aus programmtechnischen Gründen noch verschieben kann. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Interesse an einer Teilnahme haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Dorsen
Sven Dorsen
Sven Dorsen
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 61
Gulden b. A. : 382740
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 13.08.14 21:26

Otto-Heinrich Ebner schrieb:
Jakob Meier schrieb:
Otto-Heinrich Ebner schrieb:Betritt heute nach einer längeren Pause wieder das Parteigebäude. Er war auf Weltreise. Nun signalisiert er Meier Bereitschaft, bei der Wahl mitzuarbeiten.

Herr Ebner, schön, daß Sie wieder da sind. Wie war Ihre Reise? Während Sie unterwegs waren ist hier in Livornien das politische Chaos ausgebrochen! Es gibt Neuwahlen! Aber sicher haben Sie die Nachrichten verfolgt. Ich rechne fest mit Ihnen. Sie sind bereit, zu kandidieren?

Ach Herr Ebner, bei unserem letzten Gespräch erwähnten Sie, daß Si Ideen für den wahlkampf hätten. Bringen Sie Ihre Vorschläge ein, wir brauchen jetzt jede Hilfe!

Danke, es war sehr spannend. Aber nun bin ich doch sehr froh, wieder in der Heimat zu sein. Ich hatte hin und wieder die Möglichkeit, eine livornische Zeitung zu kaufen und bin sozusagen "up to date".
Bzgl. des Wahlkampfs würde ich auf eine gleichzeitig billige und effiziente Methode setzen: Das Internet. Heute ist das der beste Weg, die Jugend anzusprechen. So können wir uns als moderne Partei präsentieren. Wir könnten bei parteiinternen Abstimmungen auch auf "liquid democracy" setzen. So können die Leute mitbestimmen. Sie könnten uns im Netz schreiben, wenn sie eine Idee für uns oder ein Problem haben. Wir wüssten wie die Leute denken.

Eine ausgezeichnete Idee, Herr Ebner! Und dazu so modern! Möchten Sie gleich die Umsetzung übernehmen?
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 14.08.14 19:58

Marketing betreibe ich durchaus sehr gerne, das wäre eine schöne Aufgabe.
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 361902
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 15.08.14 23:43

Wir können Ihnen eine Anstellung bei der Parteileitungh anbieten, sagen wir 25 %. Das wären acht Wochenstunden. Dafür zahlen wir Ihnen 3200 Gulden monatlich. Sie führen den Internetwahlkampf für die Partei und verwalten den Informatikpark und verantworten den Webauftritt.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Sven Dorsen 22.08.14 18:20

Ich stehe für Wahlkampfauftritte und Reden nicht zur Verfügung, da ich meine journalistische Unabhängigkeit wahren muss. Ich wünsche der DPK aber viel Erfolg und ein gutes Resultat!
Sven Dorsen
Sven Dorsen
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 61
Gulden b. A. : 382740
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 14.09.14 16:06

In der DPK Parteizentrale findet anlässlich der Bekanntgabe der Wahlresultate eine Wahlparty statt.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Helmut Schmidke 14.09.14 16:11

kommt in die Parteizentrale. Allerdings nur schwer da alles voll ist. Und such nach Professor Meier.
Helmut Schmidke
Helmut Schmidke
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 144
Gulden b. A. : 356004
Anmeldedatum : 28.07.14
Alter : 58
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 14.09.14 16:12

Liebe Parteifreunde!

In Albernia ist es üblich, am Abend des Wahltages eine Wahlparty zu feiern und wach zu bleiben, bis die Resultate bekannt sind. Bei uns würde man damit sehr wenig Schlaf bekommen! Da nun aber die Resultate bekannt sind, möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die zu unserem Erfolg beigetragen haben. Wir haben einen Sitz dazugewonnen und unsere Position gestärkt. Auf die DPK! Prost!
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 14.09.14 16:16

Helmut Schmidke schrieb:kommt in die Parteizentrale. Allerdings nur schwer da alles voll ist. Und such nach Professor Meier.

Herr Schmidke wird von einem freundlichen Plakatkleber zu Professor Meier geführt.

Guten Tag, Meier. Haben Sie schon etwas zu trinken, Herr...
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Helmut Schmidke 14.09.14 16:18

Ah herr Professor Meier. Schmidke Mitglied er APL. Nein dass habe ich noch nicht.
Helmut Schmidke
Helmut Schmidke
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 144
Gulden b. A. : 356004
Anmeldedatum : 28.07.14
Alter : 58
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 14.09.14 16:23

Freut mich, Herr Schmidke! Ein Gratulant von der Arbeiterpartei, welche Ehre! Sie haben ja auch ganz schön zugelegt, herzlichen Glückwunsch! Schmidke... Habe ich Ihren Namen nicht schon einmal gehört? Ah ich weiss, Sie haben auch kandidiert. Darf man gratulieren? Nehmen Sie sich doch etwas zu trinken. Ortangensaft? Weisswein? Mineralwasser?
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 373045
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Helmut Schmidke 14.09.14 16:41

Danke sehr. Einen Orangensaft bitte.
Helmut Schmidke
Helmut Schmidke
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 144
Gulden b. A. : 356004
Anmeldedatum : 28.07.14
Alter : 58
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) - Seite 2 Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten