Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

+4
Otto-Heinrich Ebner
Karl Weißkopf
Franz Schmidt
Jakob Meier
8 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 08.02.14 16:15

Die Demokratische Partei ist eine sozialliberale Bewegung und verbindet ein liberales Menschen- und Weltbild mit den Erfordernissen einer pragmatischen und sozialen Politik. Vorstand und Parteisekretariat befinden sich in einem zentral gelegenen Altbau in der Hauptstadt.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Franz Schmidt 15.02.14 14:21

Franz Schmidt schreibt Jakob Meier einen Brief und bietet Gespräche über eine Zusammenarbeit im Unterhaus an.
Franz Schmidt
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 372351
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 22.02.14 13:23

Jakob Meier schreibt zurück, bedankt sich und schlägt ein Treffen in der Demokratischen Parteizentrale vor.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Franz Schmidt 22.02.14 23:20

Prof. Schmidt antwortet, daß der vorgeschlagene Ort genehm sei und schlägt einen Termin zu Beginn der nächsten Woche vor.
Franz Schmidt
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 372351
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Karl Weißkopf 27.02.14 20:34

Sehr geehrter Herr Meier,

es würde mich interessieren, wie die Verhandlungen mit der CDL verlaufen sind.

Mit demokratischem Gruß

Karl Weißkopf (per Email)
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 369429
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 03.03.14 9:15

Ein Raum ist für die Gespräche mit der Delegation der Arbeiterpartei hergerichtet.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Franz Schmidt 07.03.14 19:06

Die Verhandlungsdelegation der Arbeiterpartei, bestehend aus dem Vorsitzenden Franz Schmidt, dem Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jan Carl und der Geschäftsführerin Isabelle Ost, kommt in der Demokratischen Parteizentrale an und wird in den Verhandlungsraum geführt. Nach höflichen Begrüssungen und der Versorgung aller Anwesenden mit Kaffee und Mineralwasser, beginnt Franz Schmidt zu sprechen.

Herr Professor Meier, die Arbeiterpartei dankt Ihnen für Ihre Offenheit für eine gemeinsame Zusammenarbeit und Ihre Einladung in Ihre schönen Räumlichkeiten. Ich hoffe, unsere Gespräche werden dem Volk und der Arbeiterklasse Livorniens zu Prosperität und Gerechtigkeit verhelfen.
Franz Schmidt
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 372351
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 12.03.14 16:04

Besten Dank, Herr Schmidt. Ich sehe, daß unsere Parteien zahlreiche Gemeinsamkeiten haben und daß vor diesem Hintergrund eine verstärkte Zusammenarbeit sinnvoll ist. Selbstverständlich stimmen wir nicht in allen Punkten überein, aber das ist ja auch nicht weiter tragisch. Welche konkreten Vorstellungen von einer Zusammenarbeit schweben Ihnen vor?
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Franz Schmidt 24.03.14 14:06

Zunächst denke ich, sollten wir über eine verstärkte parlamentarische Kooperation sprechen. Wir haben gemeinsame Anliegen und kämpfen gemeinsam für die soziale Sache, daher sollten wir uns absprechen und gemeinsam den fortschrittlichen Vorlagen zustimmen. Dann würde es uns aber auch interessieren, wie Sie die Zukunft sehen. Wenn es gelingt, die Rechtsregierung Stucks zu stürzen, brauchen wir dazu eine enge Zusammenarbeit der Arbeiterpartei und der Demokraten. Wir schaffen einen Regierungswechsel nur gemeinsam.
Franz Schmidt
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 372351
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 29.03.14 17:40

Es muss das Ziel sein, die Regierungsübernahme anzustreben, richtig. Und hierbein können wir nur durch Kooperation prosperieren. Wir haben allerdings durchaus auch zu einzelnen programatischen Aspekten Ihrer Politik unsere Anfragen. Ihr Antrag zum Militäretat etwa ist mehr kontraproduktiv als nützlich und hinsichtlich der Erfolgschancen illusorisch.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Franz Schmidt 05.04.14 19:12

Herr Kollege, wir müssen im Militärbereich sparen, das steht doch fest. Sie selbst sind doch auch der Ansicht, daß wir die Militärausgaben zugunsten von Bildung und der Wohlfahrt der sozial schwachen Familien zurückfahren müssen. Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, daß eine Reduktion in dieser Höhe zur zeit leider nicht mehrheitsfähig ist. Aber wir müssen kämpfen und dem Volk unsere Vision aufzeigen. Ich denke weiter, als nur über eine Parlamentssitzung hinaus. Ich denke an die nächsten wahlen! Die Bürger werden uns zurecht fragen, was wir für ihre Interessen getan haben. Sie müssen sehen, daß wir uns für sie einsetzen!
Franz Schmidt
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 372351
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 25.04.14 12:12

Ihr Antrag ist chancenlos. In der Politik geht es darum, Mehrheiten zu finden. Durch Ihr unabgesprochenes Vorpreschen schaden Sie dem Anliegen, Ihrer Partei und Ihnen selbst. swenn unsere Parteien zusammenarbeiten sollen, dann muss als unmissverständliche Grundlage unserer Arbeit ein Konsens zu sachlicher, pragmatischer und realistischer Arbeit bestehen. Anderweitig sehe ich keine Möglichkeit einer Kooperation.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Franz Schmidt 29.04.14 19:53

Herr Professor, wir haben nicht in allen Punkten dieselbe Meinung. Ansonsten wären wir doch in derselben Partei. Aber in den Punkten, in denen wir übereinstimmen - und das sind viele - sollten wir zusammenarbeiten um Mehrheiten zu finden.
Franz Schmidt
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 372351
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 22.05.14 18:45

Nach hehren Versprechungen, in Kontakt zu bleiben, erabschiedeten sich die Sitzungsteilnehmer.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 31.05.14 7:19

*klopft an und tritt anschließend ein*

Guten Tag. Ich möchte gerne Mitglied der DPK werden.
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 359102
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 31.05.14 10:01

Hinter dem Empfangstresen sitzt eine Sekretärin, die Herrn Ebner freundlich begrüßt.

Guten Tag, mein Herr. Eine gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch! Hier haben Sie das Antragsformular, das Sie ausfüllen müssen, den provosorischen Parteiausweis, ein paar Prospekte und zwei Büchereigutscheine. Das definitive Parteibuch wird Ihnen dann auf dem Postweg zugestellt. Ich sehe gerade mal nach, ob Herr Meier im Haus ist Moment. Ah ja. Der Parteivorsitzende hätte Zeit für Sie.

Herr Ebner wird in das Büro von Jakob Meier geführt.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 31.05.14 10:04

Treten sie ein! Ich darf Sie herzlich als neues Mitglied in der besten Partei Livorniens willkommen heissen, Herr äh blickt kurz auf die Unterlagen, Herr Ebner. Darf ich ihnen einen Kaffee anbieten? Nehmen Sie doch Platz. Was halten Sie von der Politik der Regierung?
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 31.05.14 11:27

Man kriegt nicht viel von ihr mit. Das einzige was ich bis jetzt erfahren konnte, ist, dass die Regierung die Verwaltung weiter dezentralisieren will. Das schafft, laut mir, nur jede Menge unnötige Kosten. Die etablierten Parteien und die ganze königliche Beamtenschaft sind schon sehr verstaubt, sie müssten aufgemischt werden.
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 359102
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 31.05.14 19:58

Ha! Das haben Sie trefflich analysiert! Entweder man hört nichts von der Regierung, oder sie verschwendet unser Geld für unnütze Projekte. Sie verfügen über ein feines politisches Gespür, Herr Ebner. Allerdings stellt sich für uns Demokraten die Frage, mit welchem Partner wir koalieren können, um eine parlamentarische Mehrheit bilden zu können. Hoffen wir auf baldige Neuwahlen.
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 31.05.14 20:52

Das ist tatsächlich eine entscheidende Frage. Mir gefällt der Alternative Block ganz gut, aber von dem hört man auch nichts. Links von der Mitte gibt leider es kaum aktive Parteien. Die Liberalen sind auch nur von der Macht besessen.
Ich hoffe auch auf baldige Neuwahlen und habe auch schon Ideen für eine Kampagne.
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 359102
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 01.06.14 13:37

Sie haben recht. So wie ich das sehe, gibt es im Parlament zur Zeit links der Mitte nur fünf Parteien: Uns, die Arbeiterpartei, die Sozialisten, die Rentnerpartei und der Alternative Block. Es mag sein, daß der Alternative Block interessante Positionen vertritt, aber personell gesehen ist er, und die Rentnerpartei genauso, fast schon tot. Es ist nicht einmal sicher, ob sie es wieder ins Unterhaus schaffen. Die Sozialisten haben für eine Mehrheit zu wenig Mansdate. Deshalb habe ich an die Arbeiterpartei als Partner gedacht und mit ihnen bereits Gespräche geführt, die allerdings mässig erfolgreich verlaufen sind. Sie können die Protokolle im Parteiarchiv nachlesen, wenn Sie möchten. Sollte aber dennoch eine Zusammenabeit zustandekommen, benötigen wir für eine absolute Mehrheit noch einen weiteren Partner. Entweder werden wir gewaltig an Sitzen zulegen, oder wir müssen auch noch die Liberale Partei ins Boot holen und da sehe ich nun wirklich Probleme...
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 01.06.14 13:41

*so*Wie oft wird das Unterhaus gewählt? Wo findet man solche Informationen zu Livornien?*so*
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 359102
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Jakob Meier 02.06.14 10:43

*so* Hm... Ist das überhaupt schon festgelegt? Bis jetzt haben wir ja noch keine Wahlen gehabt. Da würde ich jetzt die Spielleitung fragen... Auf der Internetseite steht nichts? Ich denke, daß wir sim-on bald reif für Wahlen sind. *so*
Jakob Meier
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 370245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Otto-Heinrich Ebner 02.06.14 15:04

*so* Wo finde ich die Internetseite?*so*
Otto-Heinrich Ebner
Otto-Heinrich Ebner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 14
Gulden b. A. : 359102
Anmeldedatum : 30.05.14

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Spielleitung 02.06.14 19:13

Otto-Heinrich Ebner schrieb:*so* Wo finde ich die Internetseite?*so*

livornien.li
Siehe dazu auch diesen Thread.


Otto-Heinrich Ebner schrieb:*so*Wie oft wird das Unterhaus gewählt? Wo findet man solche Informationen zu Livornien?*so*

Das Unterhaus wird neu gewählt, wenn es durch den König aufgelöst wird. Dies geschieht auf Vorschlag des Premierministers, der damit den Wahltermin bestimmen kann. Das Unterhaus muss mindestens alle vier Jahre aufgelöst werden, faktisch erfolgt dies aber viel häufiger. Simon hatten wir noch keine Wahl, aber die findet hoffentlich bald statt.

Diese Information kannst du im Wahlgesetz finden (§ 1, Abs. 4, Seite 1), das auf livornien.li unter der Rubrik "Gesetze und Dokumente" abgelegt ist. Da sich die MN noch im Aufbau befindet, sind noch nicht alle Informationen auf der Internetseite. Im Zweifel also einfach fragen, ich helfe gern, wenn ich kann.

Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 380881
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK) Empty Re: Demokratische Partei im Königreich beider Archipele (DPK)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten