Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Königliches Postministerium

+3
Jules Pontneuf
Karl Weißkopf
Berta N. Stach
7 verfasser

Nach unten

Königliches Postministerium Empty Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 14.02.14 19:31

Im Ilanzerhof an der Küraßierallee 4 befindet sich das Königliche Postministerium.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 23.02.14 13:34

Sehr geehrte Damen und Herren, das Königliche Postministerium hat Ihnen folgende Mitteilungen zu machen: In Folge der Bemühungen der Regierung Seiner Majestät um die Konsolidierung des Haushaltes wird die Königliche Post Dienststellen im Umfang von 15 % und Personal im Umfang von 24 % abbauen. Das Ministerium tut alles in seiner Macht stehende, um Entlassungen zu verhindern. Die Versorgung aller Regionen des Königreiches wird weiterhin gewährleistet bleiben. Für Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Prof. Dr. B. Stach
Königliche Postministerin
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Karl Weißkopf 02.05.14 19:06

Hiermit berufe ich die nachfolgend genannten Damen und Herren in die Jury des Borner Sozialpreises 2014 und lade sie ein, die eingegangenen Vorschläge zu sichten und zu prüfen und mir bis zum 20. Juli 2014 Vorschläge für die Preisverleihung zu unterbreiten.

- S.K.H. Der Prinz von Livornien
- Ministerin Berta Stach
- Abgeordnete Johanna Anker

Der Königliche Intendant von Born

K. We¡ßkopf
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 369429
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 03.05.14 18:17

Ministerin Stach liest den Brief des Intendanten. Auch das noch! Wo doch die Postreform und das Überleben der Koalition schon genug Kraft in Anspruch nehmen...

Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 30.06.14 12:34

Karl Weißkopf schrieb:
Hiermit berufe ich die nachfolgend genannten Damen und Herren in die Jury des Borner Sozialpreises 2014 und lade sie ein, die eingegangenen Vorschläge zu sichten und zu prüfen und mir bis zum 20. Juli 2014 Vorschläge für die Preisverleihung zu unterbreiten.

- S.K.H. Der Prinz von Livornien
- Ministerin Berta Stach
- Abgeordnete Johanna Anker

Der Königliche Intendant von Born

K. We¡ßkopf


Der Intendantur wurde eine Antwort der Ministerin zugestellt.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Jules Pontneuf 19.07.14 13:43

Der Constabler ruft an. Frau Kollegin, hier spricht Pontneuf. Ich rufe Sie wegen dem Geschäftsverzeichnis der nächsten Unterhaussitzung an. Die Registraturreform darf nämlich noch nicht aufgenommen werden, da ihre Diskussion im Kabinett noch nicht abgeschlossen ist. Bei der letzten Sitzung wurde sie durchgepeitscht ohne auf die Bedenken einzugehen. Wenn wir die Note so in den parlamentarischen Prozess einbringen machen wir uns lächerlich! Zudem hätte die Vorlage kaum eine Mehrheit im Regierungslager.

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 370366
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 24.07.14 18:28

Danke, Herr Kollege, ich werde Ihre Meinung berücksichtigen und Ihren Vorschlag bedenken. Bis bald. Wiederhören!
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 14.08.14 23:26

Am Krönungstag dem 15. August haben die Behörden des Königreiches nicht geöffnet. Das Königliche postministerium bleibt vom 15. - 17. August geschlossen. Wir bedienen Sie wieder am 18. August.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 15.09.14 13:02

Das Unterhausministerium lädt zu einer Sitzung zur Vorbereitung der Eröfffnung des Unterhauses ein, an der Unterhausministerin Berta Stach, die bisherige Unterhauspräsidentin Julia Moumont, Zeremonienmeister Louis Moumont, Premierminister August Stuck und als Ressortchef der Königlichen Gendarmerie Verteidigungsminister August Oldengart eingeladen sind. Die Sitzung findet am 15. 09. 2014 im Königlichen Postministerium statt.

Berta N. Stach
Unterhausministerin Seiner Majestät
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 15.09.14 13:09

Für die Sitzung am Abend wird alles vorbereitet. Ein langer schwarz lackierter Nussholztisch wird mit Akten, Schreibunterlagen, gespitzten Bleistiften, Kristallgläsern für Wasser und Porzellantassen für Kaffee gedeckt.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 15.09.14 20:08

Guten Abend, ich begrüße Sie herzlich zu unserer Sitzung anläßlich der Eröffnung des Unterhauses. Das erste Wort gebührt der bisherigen Präsidentin des Hauses, der sehr ehrenwerten Abgeordneten Moumont.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Julia Moumont 17.09.14 16:33

Danke. Ich blicke auf eine erfolgreiche Legislatur zurück. Die Disziplin und der Anstand der Abgeordneten liessen immer wieder zu wünschen übrig. Es ist meine Art, dies nicht zu tolerieren und hart durchzugreifen. Daß das Königliche Parlament sich deswegen nun vor Gericht verantworten muss, ist bedauerlich - ich werde das aber durchziehen. Im Übrigen habe ich mitzuteilen, daß ich für das Präsidium nicht mehr kandidiere und ein Amt in Regierung oder Justiz anstrebe.
Julia Moumont
Julia Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 89
Gulden b. A. : 372349
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von August Stuck 18.09.14 20:42

Wir müssen den Termin für die Parlamentseröffnung in die Terminplanungen von Regierung und Hof einbinden. Gibt es schon konkrete Vorschläge?
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 380116
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Louis Moumont 20.09.14 9:48

Moumont spielt leicht genervt mit seinem Bleistift in der Hand. Das ist doch jedes mal dasselbe. Alle waren sie schon 2012 in Amt und Würden oder haben zumindest alles in der Zeitung und im Rundfunk mitverfolgt, und nun rufen sie mich wieder hierher, um ihnen alles von neuem zu erklären.

Herr Premierminister, Frau Präsidentin, Frau Minister, Herr Minister. Die Eröffnung des Hohen Unterhauses des Königlichen Parlamentes bringt einen Reigen an staatsrechtlich bedeutsamen Akten mit sich.

Zunächst muss noch vor der eigentlichen Eröffnung Seine Majestät die Wahlresultate ratifizieren und einen Präsidenten ernennen, welcher bis zur Wahl durch das Hohe Haus dieses Amt versieht. Ich gehe davon aus, daß das Kabinett des Königs diesbezüglich in Kürze dem Souverän entsprechende Vorlagen zur Unterschrift vorlegen wird.

Die Eröffnung des Hauses beginnt mit dem Einzug Seiner Majestät in den Saal, gefolgt von einer Huldigungsnote des Präsidenten im Namen des Hauses. Nach der feierlichen Ansprache Seiner Majestät und dem Singen der Nationalhymne wird Seine Majestät erklären, daß das Haus offiziell eröffnet ist.

Auf diese Zeremonie folgt, eventuell unterbrochen durch einen Empfang, bereits die konstituierende Sitzung des Hauses, die aus der Eidesleistung der Abgeordneten, der Wahl der Amtsträger und ihrer Ernennung durch den Herrscher besteht. Traditionell ist hierbei Seine Majestät bereits nicht mehr anwesend. Das Unterhausministerium muss bereits vor der Eröffnungszeremonie die Urkunde vorbereiten, mit deren Erlaß Seine Majestät dem Hause die Geschäftsordnungspunkte der konstituierenden Sitzung vorlegt. Diese wird üblicherweise gegen Ende der Zeremionie von Seiner Majestät verkündet und dem Präsidenten überreicht.

Sie sehen, sehr ehrenwerte Damen und Herren, es wartet eine Menge Arbeit auf uns.

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 379240
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 22.09.14 11:35

Vielen Dank, Herr Geheimrat. Ihr fundiertes Wissen wird uns allen weiterhelfen, diesen großen Tag erfolgreich zu organisieren. Wem darf ich als nächstes das Wort erteilen?
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von August Oldengart 27.09.14 14:18

Wenn wir die Situation analysieren, kommen wir zum Schluss, eine erhöhte Gefährdungslage feststellen zu müssen. Unsere Erfahrungen in Niederlivornien zeigen, daß der latenten Agressivität des sedinischen Separatismus gegenüber dem Parlamentarismus auch durch die Evakuation von Behörden begegnet werden muss. Ich bitte aus taktischen Gründen um eine Geheimhaltung des Termines.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 362120
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 27.09.14 16:16

Danke, Herr Minister. Sie werden verstehen, daß eine Geheimhaltung des Termines für die Eröffnung des Hohen Hauses nicht möglich ist. Aus demokratiepolitischer Sicht und auch verfassungsrechtlich gesehen muss die Zeremonie für Öffentlichkeit und Presse, ebenso auch für das diplomatische Corps nachvollziehbar und transparent sein. Abgesehen davon: Selbst wenn wir wollten, bei all den Beteiligten wäre eine Geheimhaltung nicht durchführbar. Es findet sich bekanntlich immer jemand, der es ausplappert.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 27.09.14 16:17

Gibt es hier noch etwas zu ergänzen oder können wir die Sitzung beenden?
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 28.09.14 22:31

Gut, ich danke Ihnen allen. Die Sitzung ist geschlossen. Guten Abend.

Ich fahre dich nach Hause, Papa.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von August Oldengart 29.09.14 10:36

Berta N. Stach schrieb:Danke, Herr Minister. Sie werden verstehen, daß eine Geheimhaltung des Termines für die Eröffnung des Hohen Hauses nicht möglich ist. Aus demokratiepolitischer Sicht und auch verfassungsrechtlich gesehen muss die Zeremonie für Öffentlichkeit und Presse, ebenso auch für das diplomatische Corps nachvollziehbar und transparent sein. Abgesehen davon: Selbst wenn wir wollten, bei all den Beteiligten wäre eine Geheimhaltung nicht durchführbar. Es findet sich bekanntlich immer jemand, der es ausplappert.

Gut, wie Sie meinen Frau Kollegin. In diesem Fall müssen wir die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend anpassen.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 362120
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von August Oldengart 29.09.14 10:36

Berta N. Stach schrieb:Gut, ich danke Ihnen allen. Die Sitzung ist geschlossen. Guten Abend.

Ich fahre dich nach Hause, Papa.

Danke, meine Dame und meine Herren. Guten Abend.
August Oldengart
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 362120
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Berta N. Stach 30.10.14 10:24

Das Unterhausministerium gibt den Verteilschlüssel für die Wahlen in die Ausschüsse bekannt. Die Sitze der mit sieben Mitgliedern besetzten Ausschüsse werden nach folgendem Schlüssel auf die Fraktionen aufgeteilt:

1 CDL, 1 FLM, 1 LBA, 1 DLL, 3 APL

Kleinere Fraktionen können nicht in jedem Ausschuss, jedoch unter Umständen in Einzelfällen Berücksichtigung finden. Das Ministerium bittet nun vor dem Hintergrund dieser Sitzverteilung um Personalvorschläge.
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 370045
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Königliches Postministerium Empty Re: Königliches Postministerium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten