Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HQ GstC Str

4 verfasser

Nach unten

HQ GstC Str Empty HQ GstC Str

Beitrag von Ulrich Peter 13.05.14 11:11

Seiner Majestät Streitkräfte
Generalstab

Hauptquartier des Generalstabschefs
Ulrich Peter
Ulrich Peter
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 367923
Anmeldedatum : 24.03.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Amalie de Martinez 16.05.14 13:58

Verteidigungsministerin Stach zitiert General Peter zum Rapport.
Amalie de Martinez
Amalie de Martinez
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 51
Gulden b. A. : 371938
Anmeldedatum : 12.02.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Ulrich Peter 19.05.14 19:48

Der Adjutant des Generalstabschef bestätigt den Eingang der Mitteilung und legt in Absprache mit dem Ministerium einen Termin fest.
Ulrich Peter
Ulrich Peter
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 367923
Anmeldedatum : 24.03.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von August Stuck 04.06.14 19:06

Der Generalsekretär des Premierministers ruft an, um einen Termin des Generals bei Premierminister Stach zu vereinbaren.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Ulrich Peter 28.06.14 22:47

Herr Premierminister, Oberst Prendt, Adjutant von General Peter! Der Herr General ist terminlich sehr eingebunden. Er kann bei Herrn Premierminister rapportieren am Dienstag um 0500, am Freitag um 2300 und am Sonntag um 0600.
Ulrich Peter
Ulrich Peter
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 367923
Anmeldedatum : 24.03.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von August Stuck 02.07.14 18:14

Danke Herr Oberst. Diese Termine sind alle leider bereits besetzt. Wie sieht es für den Herrn General Freitag um 16.30 Uhr aus? Ansonsten würde ich vorschlagen, der General kommt zwischen 9 und 12 oder 14 und 20 Uhr vorbei, wann es ihm genehm ist und ich stelle dem Premierminister ein Zeitfenster frei.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Amédée Doux Boutellier 04.07.14 18:58

Colonel Doux spricht bei General Peter vor.

Mon Général, Oberst im Generalstab Doux! Ich bringe Ihnen zwei wichtige Berichte.


Zuletzt von Amédée Doux Boutellier am 21.07.14 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Amédée Doux Boutellier
Amédée Doux Boutellier
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 360800
Anmeldedatum : 03.06.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Ulrich Peter 10.07.14 11:53

Oberst, nehmen Sie Platz! Kaffee? Wasser? Sie arbeiten doch im Innenministerium, nicht? Wie läuft es dort?
Ulrich Peter
Ulrich Peter
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 367923
Anmeldedatum : 24.03.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Ulrich Peter 10.07.14 11:54

August Stuck schrieb:Danke Herr Oberst. Diese Termine sind alle leider bereits besetzt. Wie sieht es für den Herrn General Freitag um 16.30 Uhr aus? Ansonsten würde ich vorschlagen, der General kommt zwischen 9 und 12 oder 14 und 20 Uhr vorbei, wann es ihm genehm ist und ich stelle dem Premierminister ein Zeitfenster frei.

Danke, der Herr General wird erscheinen. Guten Tag Herr Generalsekretär!
Ulrich Peter
Ulrich Peter
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 367923
Anmeldedatum : 24.03.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Amédée Doux Boutellier 21.07.14 20:41

Ulrich Peter schrieb:Oberst, nehmen Sie Platz! Kaffee? Wasser? Sie arbeiten doch im Innenministerium, nicht? Wie läuft es dort?

Merci, mon Général, ich nehme einen Kaffee sowohl mit Milch, als auch mit Zucker. Ja, ich bin dem Innenminister zugeteilt, werde aber nach Nerica versetzt. Ich freue mich darauf. Die militärische Zusammenarbeit mit der einheimischen Regierung soll ausgezeichnet sein.

Mon Général, ich habe hier für Sie den Abschlussbericht meines Dienstes im Innenministerium und einen Zwischenbericht meiner Arbeit im Generalstab. Ich werfe darin die Frage auf, welche Eigenschaften der Beförderungsausschuss zukünftig bei Offizieren vorrangig verlangen soll. Die Kriterien der Wahl ergeben das Heer der Zukunft. Sie verstehen, was ich meine?
Amédée Doux Boutellier
Amédée Doux Boutellier
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 360800
Anmeldedatum : 03.06.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Ulrich Peter 24.07.14 0:10

Führungsstärke und Disziplin, mein lieber Oberst, das sind die Tugenden, die unser Königreih groß gemacht haben! Welche Auffassung haben Sie von der Zukunftsperspektive der Streitkräfte? Sind Sie auch der Ansicht, daß das Rückgrat unserer Verteidigungsstrategie in einer überlegenen Marine und einem offensiv ausgerichteten Heer liegt?
Ulrich Peter
Ulrich Peter
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 367923
Anmeldedatum : 24.03.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Amédée Doux Boutellier 23.08.14 10:30

Es ist ein Zusammenspiel aller drei Teilstreitkräfte. Die eigentliche neuralgische Front liegt in Schloss Philippsburg: Die Frage ist, ob die Politiker bereit sind, die notwendigen Mittel zu bewilligen. Für alle drei Teilstreitkräfte. Wenn Sie mich aber nach einem Schwerpunkt fragen, so denke ich, daß es für ein Inselstaat mit Seehandelswegen als Lebensader eindeutig ist, den Schwerpunkt auf die Verteidigung zur See zu setzen. Unsere Marine benötigt eine dringende Aufstockung. Wenigstens zwei Trägergruppen und ein Flugabwehrsystem.
Amédée Doux Boutellier
Amédée Doux Boutellier
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 360800
Anmeldedatum : 03.06.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Ulrich Peter 07.09.14 6:59

Exakt, Herr Oberst. Und das Militär darf nicht zusehen, wie die Politiker in Altburg die Sicherheit des Vaterlandes aufs Spiel setzen, sondern muss sich aktiv um verteidigungsfreundliche Beschlüsse bemühen! Ich sehe, Sie sind ein fähiger Mann. Ich selbst werde ja bald um Entlassung ersuchen und mich zur Ruhe setzen, aber Ihnen steht noch eine lange Karriere bevor, Herr Oberst.
Ulrich Peter
Ulrich Peter
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 367923
Anmeldedatum : 24.03.14

Nach oben Nach unten

HQ GstC Str Empty Re: HQ GstC Str

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten