Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Le cabinet du Roi

+7
Ferdinand Laplace
Karl Weißkopf
Andreas Failler
August Stuck
Louis Moumont
Julia Moumont
Spielleitung
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Le cabinet du Roi

Beitrag von Spielleitung 11.03.14 12:18

Das Kabinett des Königs ist eine Behörde der Regierung Seiner Majestät, welche für die Verbindung zwischen Krone und Regierung zuständig ist. Ihm steht der Direktor des Kabinetts des Königs vor.

Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 382981
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Julia Moumont 11.03.14 17:30

In den Räumen des Kabinetts ist eine Sitzung von Louis Moumont, Berta Stach und Julia Moumont angesetzt.
Julia Moumont
Julia Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 89
Gulden b. A. : 374449
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Louis Moumont 12.03.14 19:30

Guten Abend, liebe Julia. Schön, daß du kommen kontest. Frau Minister, herzlich willkommen.

Ich würde sagen, wir beginnen mit der Sitzung. Die angesetzte Tagung des Unterhauses stellt uns vor zeremonielle, protokollarische und sicherheitstechnische Herausforderungen.

Der Privatsekretär Seiner Majestät hat mir mitgeteilt, daß Seine Majestät die Sitzung persönlich eröffnen wird. Das erleichtert vieles, stellt uns aber auch vor neue Herausforderungen. Für die Sicherheit wird nunmehr nicht mehr das Präsidium des Hauses, sondern die Königliche Garde zuständig sein. Ich habe mit Oberstleutnant Julian von Born telephoniert und er hat mir ausführlich das Sicherheitsdispositiv erläutert. Das Schloss wird unter Zuhilfenahme der Gendarmerie weiträumig abgesperrt, Sicherheitskontrollen und -schleusen werden am West- und Zentralportal eingerichtet. Vertreter der Presse werden nur eingelassen, wenn sie auf der Liste der akkreditierten Journalisten verzeichnet sind - es wird keine Ausnahme geben. Die Sitzung wird von Kameras aufgezeichnet, die das Bild direkt in eine Sicherheitszentrale übertragen, die wir hier im Schloss einrichten werden. Prinz von Born wird hier persönlich anwesend sein. Wenn Seine Majestät das Parlament dann wieder verlässt, kann die Sicherheitsstufe wieder herabgesetzt werden und der Sicherheitsdienst des Unterhauses das Ruder wieder übernehmen.

Was den protokollarischen Ablauf betrifft, so wird Seine Majestät zuerst die Rede halten, dann wirst du, Julia, den Siegelring küssen und anschließend erst wird die Sitzung formell durch Seine Majestät eröffnet.

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 381340
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Julia Moumont 15.03.14 20:17

Besten Dank, Papa. Das Präsidium des Unterhauses hat alles im Griff. Die Sitzung wird geregelt ablaufen.
Julia Moumont
Julia Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 89
Gulden b. A. : 374449
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von August Stuck 07.05.14 20:27

Dem Kabinett des Königs wird durch das Palais Amaliensee ein Dekret zur Einberufung der ersten Sitzung des neuen Kabinetts der Regierung Seiner Majestät vorgelegt:

Wir, Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., verordnen hiermit, was daselbst folgt:

Wir befehlen Unseren berufenen Ministern und Staatssekretären, sich am
12. Mai 2014 um 19.00 Uhr bei Hofe
einzufinden und berufen eine

planmäßige Sitzung

Unserer Regierung ein.

gegeben zu Altburg, am 08. Tage des Mai, im Jahre des Herrn 2014.



Philipp V R
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Louis Moumont 11.05.14 16:35

Louis Moumont signiert das Dokument und legt es in den Blauen Koffer für die Dokumente zu Handen Seiner Majestät. Dies wird wohl seine letzte Amtshandlung als geschäftsführender Kabinettsdirektor sein.

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 381340
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von August Stuck 16.05.14 19:16

Premierminister Stuck schlägt Karl Weißkopf als Direktor des Kabinetts vor und bitte Seine Majestät, ihn zu ernennen.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Andreas Failler 07.06.14 14:27

Ich schlage Herrn Beat Ziegler zum Staatssekretär im Reformministerium vor und bitte untertänigst um Ernennung.
Andreas Failler
Andreas Failler
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 94
Gulden b. A. : 372459
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von August Stuck 09.06.14 15:38

Ich schlage Louis Moumont zum Sondergesandten für das Kaiserreich Chinopien vor.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Karl Weißkopf 29.06.14 11:34

Direktor Weißkopf lässt sich im Kabinett ein Büro einrichten.
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Ferdinand Laplace 29.06.14 13:33

Ich schlage vor, Amédée Doux Boutellier zum Militärattaché bei der orischen Regierung zu ernennen.
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 372271
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Karl Weißkopf 30.06.14 9:08

Ferdinand Laplace schrieb:Ich schlage vor, Amédée Doux Boutellier zum Militärattaché bei der orischen Regierung zu ernennen.

Der Direktor bearbeitet die eingegangenen Unterlagen.

Doux Boutellier... Wer ist das? Ich dachte immer, ich kenne alle Politiker im Königreich... Naja, diese Militärs haben andere Netzwerke. Ich werde ihn ja demnächst kennenlernen. Irgendsoein romanischer Niederlivornier halt. Soll er in den Kolonien die Sporen abverdienen.
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von August Stuck 21.07.14 9:59

Das Kabinett muss dringed zu einer Sondersitzung einberufen werden.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Jules Pontneuf 21.07.14 15:15

Majestät,

hiermit biete ich Eurer Majestät an, von meinem Amt als Minister Eurer Majestät zurückzutreten.


Ich bin Euer Majestät gehorsamster und ergebenster Diener

Jules Pontneuf

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 372466
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Amalie de Martinez 22.07.14 16:11

Votre Majesté,

hiermit biete ich Eurer Majestät an, von meinem Amt als Minister Eurer Majestät zurückzutreten.


Ich bin Euer Majestät gehorsamster und ergebenster Diener

Amalie de Martinez
Amalie de Martinez
Amalie de Martinez
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 51
Gulden b. A. : 371938
Anmeldedatum : 12.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Karl Weißkopf 27.07.14 5:44

Direktor Weißkopf legt die Rücktrittsgesuche in den Blauen Aktenkoffer, der für die Dekumente zu Handen Seiner Majestät bestimmt ist. Da fehlt doch noch das Schreiben von Laplace, zumindest hat die Partei den Rücktritt aller Minister angekündigt. Weißkopf fragt sich, ob er den Eingang seines Ersuchens abwarten soll. Und dann ist da ja noch die Sache mit der Sitzung der Regierung. Vielleicht braucht es die inzwischen ja gar nicht mehr, aber ihm sagt man ja nichts...
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Ferdinand Laplace 28.07.14 17:10

(Per Ferngespräch:) Herr Direktor, wann setzen wir terminlich die Akkreditierung des Gesandten aus Ceymur fest?
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 372271
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Ferdinand Laplace 28.07.14 17:11

Euer Majestät


Majestät,

zu meinem Bedauern muss ich Eure Majestät bitten, meinen Rücktritt als Minister zu akzeptieren. Für eine geschäftsführende Fortsetzung der Amtsgeschäfte stehe ich zur Verfügung.


Ich bin Euer Majestät gehorsamster und ergebenster Diener


LAPLACE, Ferdinand
Minister des Äußeren
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 372271
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Karl Weißkopf 28.07.14 21:19

Wir Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., geben Kund und befehlen kraft dieser Urkunde, die versehen ist mit Unserem Siegel,

angesichts dessen, daß Wir in der Ausübung Unserer Herrschaft die Unterstützung geeigneter Berater benötigen,

in Anbetracht des Umstandes, daß sich in Unseren Königreichen weise, fähige und geeignete Männer und Frauen befinden, solch einen Dienst zu versehen und

in großer Dankbarkeit für die Treuen Dienste Unseres Beraters Jules Pontneuf,


daß Wir

den sehr ehrenwerten Herrn

Jules Pontneuf


hiermit von seinen Pflichten als Unser Constabler entbinden und entlassen und

den besagten sehr ehrenwerten Herrn

mit der geschäftsführenden Fortführung der Amtsgeschäfte Unseres Constablers betrauen.


Gegeben zu Altburg am ... im Jahre des Herrn 2014.
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Karl Weißkopf 28.07.14 21:27

Wir Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., geben Kund und befehlen kraft dieser Urkunde, die versehen ist mit Unserem Siegel,

angesichts dessen, daß Wir in der Ausübung Unserer Herrschaft die Unterstützung geeigneter Berater benötigen,

in Anbetracht des Umstandes, daß sich in Unseren Königreichen weise, fähige und geeignete Männer und Frauen befinden, solch einen Dienst zu versehen und

in großer Dankbarkeit für die Treuen Dienste Unserer Beraterin Amalie de Martinez,


daß Wir

die sehr ehrenwerten Frau

Amalie de Martinez


hiermit von ihren Pflichten als Unsere Ministerin für Verteidigung unter Titel und Amt eines Großmarschalleutnantes und der Präsidentin der Admiralität und Unsere Ministerin für Bildung entbinden und entlassen und

die besagten sehr ehrenwerten Frau

mit der geschäftsführenden Fortführung der Amtsgeschäfte Unserer Ministerin für Verteidigung unter Titel und Amt eines Großmarschalleutnantes und der Präsidentin der Admiralität und Unserer Ministerin für Bildung betrauen.


Gegeben zu Altburg am ... im Jahre des Herrn 2014.
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Karl Weißkopf 28.07.14 21:29

Wir Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., geben Kund und befehlen kraft dieser Urkunde, die versehen ist mit Unserem Siegel,

angesichts dessen, daß Wir in der Ausübung Unserer Herrschaft die Unterstützung geeigneter Berater benötigen,

in Anbetracht des Umstandes, daß sich in Unseren Königreichen weise, fähige und geeignete Männer und Frauen befinden, solch einen Dienst zu versehen und

in großer Dankbarkeit für die Treuen Dienste Unseres Beraters Ferdinand Laplace,


daß Wir

den sehr ehrenwerten Herrn

Ferdinand Laplace


hiermit von seinen Pflichten als Unser Minister des Äußeren entbinden und entlassen und

den besagten sehr ehrenwerten Herrn

mit der geschäftsführenden Fortführung der Amtsgeschäfte Unseres Ministers des Äußeren betrauen.


Gegeben zu Altburg am ... im Jahre des Herrn 2014.
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von August Stuck 01.08.14 9:40

Ich schlage Seiner Majestät vor, Seine Erlaucht den Grafen von Aalen zum Verteidigungsminister, Großmarschalleutnant und Präsidenten der Admiralität und zum Kanzler e. r., Staatssekretär Beat Ziegler zum Minister des Äußeren und Staatssekretär Martin Kurz zum Constabler und Bildungsminister zu ernennen.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Amalie de Martinez 02.08.14 16:50

Ich schlage Seiner Majestät vor, Professor Alexander Bonn zum Rektor der Universität Altburg zu ernennen.
Amalie de Martinez
Amalie de Martinez
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 51
Gulden b. A. : 371938
Anmeldedatum : 12.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Martin Kurz 05.09.14 18:20

Ich schlage Seiner Majestät vor, das Ersuchen Seiner Magnifizenz, Hofrat Prof. Dr. Dr. Oliver Aust um Emeritierung anzunehmen und Magnifizenz mit der vorläufigen Fortführung der Amtsgeschäfte des Rektors zu beauftragen.


Martin Kurz
Bildungsminister Seiner Majestät
Martin Kurz
Martin Kurz
apprentice

Anzahl der Beiträge : 33
Gulden b. A. : 363012
Anmeldedatum : 12.05.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Karl Weißkopf 07.09.14 13:23

Herr Minister, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es liegt gar kein Ersuxhen Seiner Magnifizent um Emeritierung vor.
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Le cabinet du Roi Empty Re: Le cabinet du Roi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten