Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hintere Bibliothek

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Hintere Bibliothek

Beitrag von Prinz von Livornien am 03.11.13 16:04

Prinz Philipp liest in der Enzyclopedia Lovornense und schielt bisweilen auf sein smartphone, ob eine gewisse Dame eine Kurzmitteilung hinterlassen habe.
Prinz von Livornien
Prinz von Livornien
apprentice

Anzahl der Beiträge : 27
Gulden b. A. : 263819
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 12.02.14 20:34

Der Premierministern bittet Seine Majestät in einem kurzen Schreiben, eine ausserplanmässige Sitzung der Regierung einzuberufen.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Philipp V am 14.02.14 20:11

Wir, Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., verordnen hiermit, was daselbst folgt:

Wir befehlen Unseren berufenen Ministern und Staatssekretären, sich am
17. Februar 2014 um 19.00 Uhr bei Hofe
einzufinden und berufen eine

außerplanmäßige Sitzung

Unserer Regierung ein.

gegeben zu Altburg, am 14. Tage des Februar, im Jahre des Herrn 2014.


Philipp V R


Zuletzt von Philipp V am 18.02.14 8:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 263973
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 17.02.14 16:50

Der Premierminister fährt vor dem Schloss vor, erste Ressortminister kommen ebenfalls an. Vor der Sitzung finden noch einige vorbereitende Gespräche statt. Unterdessen wird die Hintere Bibliothek für die Sitzung der Regierung hergerichtet.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Philipp V am 17.02.14 18:02

Hiermit eröffne ich die Sitzung meiner Regierung.

Premierminister, ich darf bitten.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 263973
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 17.02.14 22:17

Euer Majestät. Der Premierminister verneigt sich leicht in Richtung des Königs, bleibt dazu aber sitzen. Als ersten Punkt verlese ich ein regierungsinternes Memo zum Rechtsstatus der Regierung. Es gab diesbezüglich in den vergangenen Tagen einige Verwirrungen, bis hin zu Falschmeldungen über eine entlassene Regierung und gar eine Regierungskrise.

Die Regierung Seiner Majestät wurde von Seiner Majestät entlassen und in identischer Zusammensetzung sogleich mit der geschäftsführenden Fortführung der Amtsgeschäfte betraut. Das bedeutet: 1. Die Regierung ist in unveränderter personeller Zusammensetzung und mit unveränderter Kompetenz und Zuständigkeit im Amt. 2. Die Regierung bleibt so lange geschäftsführend im Amt, bis Seine Majestät die neue Regierung ernannt hat. 3. Dem Premierminister Seiner Majestät wurde der Auftrag der Regierungsbildung übertragen. Daraus folgt, daß besagter Premierminister über die Zusammensetzung der neuen Regierung entscheidet, die er Seiner Majestät vorschlagen wird.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 17.02.14 22:22

Als nächstes gebe ich bekannt, wie die Absichten des Premierministers aussehen, der Verantwortung gerecht zu werden, die mit dem Vertrauen Seiner Majestät in ihn gesetzt wurde, die neue Regierung zu bilden. Ich beabsichtige Koalitionsverhandlungen mit der Demokratischen Partei. Sollten diese scheitern, ist es meine Absicht, eine Minderheitsregierung zu bilden. Die FLM wird der nächsten Regierung nicht mehr angehören.

Soviel zu diesem Thema. Es wird hierüber keine weitere Diskussion geben. Wir kommen nun als nächstes zum gegenwärtig dringlichsten und wichtigsten Anliegen, nämlich dem Haushalt 2014. Herr Finanzminister.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 17.02.14 22:24

Der Superintendant der Finanzen des Königs referiert über die Haushaltslage und die parlamentarische Haushaltsplanvorlage. Er verliert sich in zusammenhanglosen Zahlen und Details, sodaß alle Anwesenden nicht imstande sind, der Planungslage zu folgen.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 17.02.14 22:27

Besten Dank. Wir werden an dieser Stelle keine Fragen beantworten. Wer einen Antrag zur Abänderung der Regierungsvorlage hat, möge ihn vor der nächsten Sitzung einbringen.

Nun kommen wir zur außenpolitischen Situation in Bezug auf das Königreich Ceymur. Die Regierung hat diesbezüglich dem Parlament beantragt, den Auftrag zur Ausarbeitung eines Rahmengesetzes zu erhalten.

Herr Außenminister?

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Andreas Failler am 18.02.14 19:21

Failler wird während den Ausführungen des Premier- und des Finanzministers zusehends unruhiger. Sein in schwere Sorgenfalten gehülltes Gesicht errötet mehr und mehr, bis es schliesslich aus ihm herausplatzt:

Moment mal! Wir können diesen Haushalt nicht ohne Gelegenheit zur Diskussion durchwinken, das wäre ja noch schöner! Natürlich habe ich Fragen! Aber bitte, wenn ich sie nicht stellen darf, frage ich den Kollegen danach, das hat den Vorteil, daß ich weniger lang an dieser Sitzung teilnehmen muss. Aber ich habe einen Antrag und ich verlange, daß er diskutiert wird! Ich beantrage die Ausgaben für die öffentliche Verwaltung im Königreich Melba zu verdoppeln und zum Ausgleich die Kosten für das Königshaus um die entsprechende Summe zu reduzieren.

_________________
Andres Failler, Herr von Brak und Ghur
geborenes Mitglied des Oberhauses des Königreiches beider Archipele
Fraktionschef der FLM im Parlament beider Archipele
Seiner Majestät Innen-, Oberhaus- und Reformminister
Seiner Majestät Landwirtschaftsminister außer Dienst
Andreas Failler
Andreas Failler
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 94
Gulden b. A. : 254259
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 19.02.14 10:10

Herr Minister, gerne wiederhole ich es auch noch einmal für Sie: Anträge müssen vor Sitzungsbeginn vorliegen. Da ich aber sehe, daß Sie sich viel Gedanken gemacht haben und einen reifen, ausgearbeiteten Vorschlag zur Optimierung unserer Haushaltspläne mitgebracht haben, schlage ich vor, Sie bringen Ihre Idee an der nächsten Sitzung ein, wenn Sie dann noch der Regierung angehören.

Das Wort hat der Außenminister.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Ferdinand Laplace am 19.02.14 19:41

Besten Dank, Herr Premierminister. Nun, Ceymur ist unser wichtigster Partner. Die Beziehung zum Königeich ist von grundlegender strategischer Bedeutung für Livornien. Wir können es uns nicht leisten, daß auf der Insel sicherheits- oder wirtschaftspolitisch ein eigenständiger, nicht mit unseren Interessen gekoppelter Bereich entsteht. Deshalb ist eine enge Anbindung des Königreichs Ceymur an Livornien die Grundmaxime unserer Außenpolitik. Gemäß gutlivornischer Tradition und der Strategie unserer Regierung und unserer Vorgängerregierungen fahren wir im Kurs der außenpolitischen Autonomie und Trennug vom Kontinent fort. Abgesehen von historisch mit der Krone verbundenen Gebieten integrieren wir uns in kein Bündnis und halten die diplomatischen Kontakte zu den anderen Staaten auf dem Festland und auf anderen Kontinenten minimal. Umso bedeutsamer sind da die livornischen Kontakte zu Ceymur. Der Plan sieht so aus, daß das Außenministerium nach der Zustimmung des Parlamentes, die Regierung mit einem Grundlagengesetz zu beauftragen, einen Text ausarbeiten wird. Deses Gesetz wird es der Regierung ermöglichen, eigenermächtigt und ohne parlamentarische Absicherung flexibel und bedürfnisorientiert Verträge abzuschliessen.

_________________
Minister des Äußeren
Aufsichtsratsvorsitzender A. Laplace AG
Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer Laplace Invest
Präsident Laplace-Familienstiftung
Vorstandsmitglied LBA
Aufsichtsratsvorsitzender Banque privée Livornienne de l'industrie
Gesellschaftsrat GSWLS
Vizepräsident LGG
Präsident KFV Altburg
Präsident LFB
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 254071
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 19.02.14 20:30

Danke, Herr Kollege. Innerhalb welches Zeithorizontes sehen Sie die Verabschiedung des entsprechenden Gesetzes, Außenminister?

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Ferdinand Laplace am 19.02.14 22:22

Nun, ich denke Mitte April wird der Entwurf fertiggestellt sein. Eventuell gar schon früher.

_________________
Minister des Äußeren
Aufsichtsratsvorsitzender A. Laplace AG
Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer Laplace Invest
Präsident Laplace-Familienstiftung
Vorstandsmitglied LBA
Aufsichtsratsvorsitzender Banque privée Livornienne de l'industrie
Gesellschaftsrat GSWLS
Vizepräsident LGG
Präsident KFV Altburg
Präsident LFB
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 254071
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Berta N. Stach am 20.02.14 19:26

Und wie werden die Eckdaten der Verträge mit Ceymur inhaltlich aussehen? Wir sollten hier Nägel mit Köpfen machen! Spätestens in der Debatte im Unterhaus wird diese Frage ohnehin gestellt...

_________________
Prof. Dr. Berta N. Stach
Königliche Post- und Unterhausministerin
Privatdozentin für Privatrecht und internationales Handelsrecht
Parteivorstand CDL
Geschäftsführerin Kanzlei Hagenbach-Immerth
Stiftungsrätin Philipp Mauerbach Stiftung zur Föderung der politischen Bildung und der livornischen Kultur
Aufsichtsrätin Tele CDL
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 253945
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Jules Pontneuf am 21.02.14 12:42

Da dürfen wir uns jetzt eben gerade noch nicht festlegen, Frau Kollegin. Die Regierung wird nach einer eingehenden Situationsanalyse bedarfsgerechte Verträge schliessen. Es zeichnet sich ab, daß wirtschaftliche Themen, Handelserleichterungen, Fragen des Steuerrechtes und Warenverkehrs, sowie sicherheitspolitische Fragen die Hauptthemen sein werden. Eventuell auch noch die Grenzen der Hoheitsgebiete auf See.

_________________
Dr. Jules N. Pontneuf
Geheimrat
Teilhaber Moumont & Moumont Rechtsvertretung
Anwalt, Notar und Vormund
Außerordentlicher Professor für Internationales Handelsrecht der Universität Manua
Präsident der Liberalen Partei beider Archipele (LBA)
Vorstandsmitglied der Handelskammer
Präsident der Livornischen Gesellschaft für Geographie
Präsident des SCP
ehemaliger Constabler Seiner Majestät

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 254266
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Prinz von Livornien am 21.02.14 18:22

Der Kronprinz sitzt am Kabinettstisch, da es als zukünftiges Staatsoberhauot seine Pflicht ist, an den Sitzungen der Regierung teilzunehmen. Die Diskussionen, in die er sich ungefragt nicht einmischen sollte, langweilen ihn, weshalb er schon längst nicht mehr zuhört. Sein Blick schweift in die Ferne und seine Gedanken kreisen um seine neue Yacht.
Prinz von Livornien
Prinz von Livornien
apprentice

Anzahl der Beiträge : 27
Gulden b. A. : 263819
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Ferdinand Laplace am 21.02.14 19:16

Nein, nein, Frau Kollegin. Wie Kollege Pontneuf eben feststellte, ist es Teil der Strategie, daß wir uns inhaltlich nicht festlegen, um flexibel zu bleiben. Sie können mir folgen?

_________________
Minister des Äußeren
Aufsichtsratsvorsitzender A. Laplace AG
Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer Laplace Invest
Präsident Laplace-Familienstiftung
Vorstandsmitglied LBA
Aufsichtsratsvorsitzender Banque privée Livornienne de l'industrie
Gesellschaftsrat GSWLS
Vizepräsident LGG
Präsident KFV Altburg
Präsident LFB
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 254071
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 21.02.14 20:27

Verteidigungsminister Otto Munz: Das wichtigste wird natürlich die vertragliche Regelung der Verteidigungskooperation sein. Stationierung livornischer Truppen in Ceymur, ein Verbot von Militäreinsätzen Ceymurs ohne livornisches Einverständnis und eine Eingliederung ihres Heeres in eine Kommandostruktur eines gemeinsamen Bündnisses für den Verteidigungsfall. Und wir öffnen unsere Militärakademien für sie.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 21.02.14 20:32

Besten Dank, Kollege Munz. Wir kommen zum Tagesordnungspunkt Verschiedenes.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Andreas Failler am 22.02.14 18:31

Herr Premierminister. Es würde mich brennend interessieren, wie Sie die Registraturreform ohne parlamentarische Mehrheit umsetzen werden. Ich werde dann vielleicht nicht mehr der Regierung, wohl aber noch dem Parlament angehören.

_________________
Andres Failler, Herr von Brak und Ghur
geborenes Mitglied des Oberhauses des Königreiches beider Archipele
Fraktionschef der FLM im Parlament beider Archipele
Seiner Majestät Innen-, Oberhaus- und Reformminister
Seiner Majestät Landwirtschaftsminister außer Dienst
Andreas Failler
Andreas Failler
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 94
Gulden b. A. : 254259
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von August Stuck am 22.02.14 20:26

Ich schätze Ihre Fürsorge durchaus. Wenn es soweit ist, werde ich es Sie wissen lassen, doch zunächst schlage ich vor, uns den aktuell im Unterhaus eingebrachten Vorlagen zu widmen. Ist jemand anderer Meinung?

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 264016
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Berta N. Stach am 23.02.14 13:28

Ich dachte, wir sprechen noch über die Postreform? Kommt die erst nächste Sitzung?

_________________
Prof. Dr. Berta N. Stach
Königliche Post- und Unterhausministerin
Privatdozentin für Privatrecht und internationales Handelsrecht
Parteivorstand CDL
Geschäftsführerin Kanzlei Hagenbach-Immerth
Stiftungsrätin Philipp Mauerbach Stiftung zur Föderung der politischen Bildung und der livornischen Kultur
Aufsichtsrätin Tele CDL
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 253945
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Philipp V am 23.02.14 21:12

Messieurs, Mesdames, ich danke Ihnen für Ihre Ausführungen. Ich weiß Ihr Engagement für das Königreich zu schätzen. Lassen Sie mich an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich beabsichtigen dieses Jahr einen Staatsbesuch in Ceymur anzutreten. Die exakten terminlichen und inhaltlichen Bestimmungen überlasse ich Ihnen. Hsben Sie vielen Dank.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 263973
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Berta N. Stach am 24.02.14 22:57

Wie ich es sehe, besteht hier kein Interesse, die Postreform zu diskutieren, was ich gar nicht verstehen kann. Nun gut. Wir müssen noch über die Angelegenheiten des Unterhauses sprechen. Es stehen zur Zeit drei beantragte Geschäftsgänge an. Erstens der Antrag der Regierung betreff Außenpolitikgesetz, zweitens eine Regierungserklärung zur Regierungsbildung und drittens ein Antrag des ehrenwerten Abgeordneten Schmidt hinsichtlich des Verteidigungshaushaltes. Ich bin dezidiert der Meinung, daß wir noch vor der Regierungsumbildung eine Unterhaussitzung benötigen. Daher werden wir demnächst eine solche einberufen. Eine Regierungserklärung zur Frage der Regierungsbildung würde im Übrigen nach derselben auch wenig Sinn ergeben.

_________________
Prof. Dr. Berta N. Stach
Königliche Post- und Unterhausministerin
Privatdozentin für Privatrecht und internationales Handelsrecht
Parteivorstand CDL
Geschäftsführerin Kanzlei Hagenbach-Immerth
Stiftungsrätin Philipp Mauerbach Stiftung zur Föderung der politischen Bildung und der livornischen Kultur
Aufsichtsrätin Tele CDL
Berta N. Stach
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 253945
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Hintere Bibliothek Empty Re: Hintere Bibliothek

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten