Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Markgrafschaft Sedina

3 verfasser

Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Markgrafschaft Sedina

Beitrag von Spielleitung 03.05.14 19:05

Das ehemalige Königreich Sedina liegt im Nordosten Niederlivorniens und im Südosten des Herzogtums Born in seinen heutigen Grenzen. Im Jahre 1415 wurde Sedina von Livornien erobert und als als Lehen einem Markgrafen vergeben. 1448 fiel die Markgrafschaft an die Krone, worauf Sedina in die Provinz Niederlivornien eingegliedert und der Nordteil des ehemaligen Königreiches dem Herzogtum Born zugeschlagen wurde.

In Sedina herrscht ein ausgeprägtes lokales Selbstbewusstsein vor, das die Pflege der überlieferten Traditionen des einst selbständigen Reiches nie in Vergessenheit geraten ließ und dem Königreich in jedem Jahrhundert mindestens eine Rebellion bescherte. Bis heute fordern einige Stimmen die Unabhängigkeit Sedinas von Königreich beider Archipele. Eine Minderheit gewalttätiger Separatisten hat ihre Aktivität in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ausgebaut, was 1999 einen großflächigen Antiterroreinsatz der Streitkräfte des KBA notwendig machte.

Der Monarch des Königreichs beider Archipele führt den Titel eines Markgrafen von Sedina und ist im Besitz der Krone von Sedina als Titel und Rechtsanspruch, ohne jedoch den Titel eines Königs von Sedina zu führen.

Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 380781
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Re: Markgrafschaft Sedina

Beitrag von Beat Ziegler 04.05.14 21:32

Die Sektion Niederlivornien und Sedina der FLM begrüßt die Ankündigung der Regierung Seiner Majestät, den Staatsaufbau zu föderalisieren und zu dezentralisieren. Die FLM fordert seit Langem, den Königreichen Sedina und Melba ihre traditionellen Rechte zuzugestehen und die altburger Bevormundung zu beenden. Nun muss die Regierung Seiner Majestät beweisen, daß ihre Ankündigung nicht nur aus leeren Worten besteht.

Freie Union in Livornien und Melba
Sektion Niederlivornien und Sedina
Der Vorsitzende
Beat Ziegler
Beat Ziegler
Beat Ziegler
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 19
Gulden b. A. : 361605
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Café du Marquis

Beitrag von Beat Ziegler 08.06.14 17:27

Beat Ziegler sitzt im Café du Marquis, einem traditionellen separatistischen Treffpunkt, trinkt Espresso und liest die Tageszeitungen.
Beat Ziegler
Beat Ziegler
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 19
Gulden b. A. : 361605
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Café du Marquis

Beitrag von Olli Chirat 20.07.14 17:29

Olli sitzt im Marquis, raucht Nyliennes und trinkt Bier. Unter dem Tisch liegt sein Terrier Paul und auf dem Tisch einige Magazine und ein Tablet.
Olli Chirat
Olli Chirat
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 18
Gulden b. A. : 353900
Anmeldedatum : 20.07.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Café du Marquis

Beitrag von Olli Chirat 20.07.14 17:42

Olli steht auf, wirft eine Münze in die Jukebox und läßt Musik laufen, ohne jedoch Paul und seine Sachen auf dem Tisch nur einen Moment aus den Augen zu verlieren.

Tom, bring mir noch ein Bier!


Der Wirt des Café du Marquis heisst eigentlich Kōshaku Asō, aber seit Menschengedenken nennen ihn alle nur Tom - warum weiß keiner mehr.
Olli Chirat
Olli Chirat
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 18
Gulden b. A. : 353900
Anmeldedatum : 20.07.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Café du Marquis

Beitrag von Olli Chirat 25.07.14 16:22

Olli geht gemächlichen Schrittes zum Tresen. Mach mir noch ein Bier Tom. Und ein Sandwich. Schinken, ohne Gurke. Hast du einen Knochen für Paul?
Olli Chirat
Olli Chirat
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 18
Gulden b. A. : 353900
Anmeldedatum : 20.07.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Café du Marquis

Beitrag von Beat Ziegler 28.07.14 8:18

Darf ich Ihnen ein Bier offerieren? Sie sind doch Samuel Chirat von dieser kleinen Spedition, nicht? Ich habe Sie gleich erkannt! Prost! Auf ein unabhängiges Sedina!
Beat Ziegler
Beat Ziegler
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 19
Gulden b. A. : 361605
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Café du Marquis

Beitrag von Olli Chirat 13.08.14 20:22

Beat Ziegler schrieb:Darf ich Ihnen ein Bier offerieren? Sie sind doch Samuel Chirat von dieser kleinen Spedition, nicht? Ich habe Sie gleich erkannt! Prost! Auf ein unabhängiges Sedina!

Wir trinken hier helles Lager. Sam ist mein Bruder. Woher kennen Sie ihn? Sie sind doch von der Regierung in Altburg?
Olli Chirat
Olli Chirat
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 18
Gulden b. A. : 353900
Anmeldedatum : 20.07.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Café du Marquis

Beitrag von Beat Ziegler 01.09.14 10:52

Ach so. Freut mich, Sie kennenzulernen! Ja, ich bin von der FLM und gehöre der Regierung an. Wirt, zwei Helle! Ich lade Sie ein. Ich kämpfe in Altburg jeden Tag für die Rechte Sedinas - keine leichte Aufgabe!
Beat Ziegler
Beat Ziegler
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 19
Gulden b. A. : 361605
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Re: Markgrafschaft Sedina

Beitrag von Olli Chirat 06.09.14 12:34

Von Altburg erwarte ich gar nichts. Die müssen uns nichts schenken. Ich warte auf den Tag, da Sedina seine alte und rechtmässige Freiheit erreicht. Ich habe nichts gegen Livornien. Es ist ein schönes Nachbarland meiner Heimat mit schöner Landschaft. Aber die Besatzer müssen sich darauf gefasst machen, daß sie vertrieben werden.
Olli Chirat
Olli Chirat
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 18
Gulden b. A. : 353900
Anmeldedatum : 20.07.14

Nach oben Nach unten

Markgrafschaft Sedina Empty Re: Markgrafschaft Sedina

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten