Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Praxis Dr. Bonn

3 verfasser

Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Alex Bonn 01.05.14 18:57

Medizinalrat Prof. Dr. med. Alexander Bonn
Internist
Facharzt für Innere Medizin

Sprechstunden nach Vereinbarung
Alex Bonn
Alex Bonn
apprentice

Anzahl der Beiträge : 41
Gulden b. A. : 364123
Anmeldedatum : 01.05.14

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Louis Moumont 29.06.14 17:22

Das Büro von Louis Moumont lässt dem Minister einen Termin zur tropenmedizinischen Reiseberatung geben.

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 381340
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Alex Bonn 06.07.14 21:04

Minister Moumont erhält trotz exorbitanter Wartezeiten einen bevorzugten Termin bei Professor Bonn.

Guten Tag sehr ehrenwerter Herr! Setzen Sie sich hier. Wir machen ein Belastungs-EKG, eine Computertomographie und eine Ultraschalluntersuchung. Erika wird Ihnen Blut entnehmen. Dann ergänzen wir alle fehlenden Impfungen. Wohin reisen Sie?
Alex Bonn
Alex Bonn
apprentice

Anzahl der Beiträge : 41
Gulden b. A. : 364123
Anmeldedatum : 01.05.14

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Louis Moumont 10.07.14 16:14

Soviele Untersuchungen, Herr Professor? Nun denn, machen Sie alles, was Sie für notwendig erachten. Ich reise nach Chinopien. Das Klima dort soll ja nicht das angenehmste sein, sagt man. Tropisch, heiss und von hoher Luftfeuchtigkeit. Eigentlich bekommt mir die Hitze nicht. Und mein Kreislauf ist auch nicht mehr der eines jungen Leutnants...

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 381340
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Alex Bonn 13.07.14 11:33

Ja, das ist unbedingt notwendig. Chinopien... Dann müssen wir auch noch die Vollständigkeit Ihres Impfportfolios überprüfen, Herr Geheimrat. Ich nehme an, es ist dienstlich und daher zwecklos, wenn ich Ihnen von einer reise in ein solches Klima abrate?
Alex Bonn
Alex Bonn
apprentice

Anzahl der Beiträge : 41
Gulden b. A. : 364123
Anmeldedatum : 01.05.14

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Amédée Doux Boutellier 13.07.14 18:40

Colonel Doux bittet höflich um einen Termin.
Amédée Doux Boutellier
Amédée Doux Boutellier
apprentice

Anzahl der Beiträge : 35
Gulden b. A. : 360800
Anmeldedatum : 03.06.14

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Louis Moumont 17.07.14 16:26

Richtig, Professor. Eine unaufschiebliche Dienstreise. Flicken Sie mich zusammen und machen Sie mich für das Klima tauglich. Mein Dienstherr wird sich nicht als undankbar erweisen.

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 381340
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Alex Bonn 24.07.14 21:18

Ich verstehe. Öffnen Sie bitte den Mund Herr Geheimrat und sagen Sie Aaaah. Waren Sie schon einmal in Chinopien? Jetzt nehmen wir Ihnen noch Blut. Sie haben sicher gedient und kein Problem damit, Blut zu sehen Herr Geheimrat.
Alex Bonn
Alex Bonn
apprentice

Anzahl der Beiträge : 41
Gulden b. A. : 364123
Anmeldedatum : 01.05.14

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Louis Moumont 27.07.14 10:23

Ja, ich war bei der Garde und zeitweise in der Goldküste. Das ist lange her. Nun bin ich Oberstleutnant der Reserve. Nehmen Sie ruhig so viel Blut, wie Sie brauchen, ich habe schon ganz andere Dinge gesehen. Wissen Sie, es ist meine erste Reise in den fernen Osten. Wenn es nicht dienstlich wäre, würde ich dort nicht hinfahren. Für mich ist das Klima in den niederlivornischen Bergen oder an der Küste bekömmlicher denn die hohe Luftfeuchtigkeit Chinopiens.

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 381340
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Alex Bonn 07.08.14 22:00

Als Ihr Arzt würde ich Ihnen auch eher die frische Luft der Berge oder das küstennahe Klima und nicht ein tropisches Umfeld als Reiseziel empfehlen, Herr Geheimrat. Aber Dienst ist Dienst, nicht wahr? Ich brauche noch eine Urinprobe, Herr Geheimrat. Wenn Sie das da bitte vollmachen könnten. Ihre Befehle sind natürlich vertraulich. Allerdings bin ich natürlich aus der Presse über die Pläne der Regierung informiert. Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit Reichen in Fernen Osten stellt durchaus ein Paradigmenwechsel der Regierungspolitik dar, stimmen Sie mir zu?
Alex Bonn
Alex Bonn
apprentice

Anzahl der Beiträge : 41
Gulden b. A. : 364123
Anmeldedatum : 01.05.14

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Louis Moumont 14.08.14 14:41

Ja, wem sagen Sie das. Aber richtig, Dienst ist Dienst. In gewisser Weise steht das Vorgehen der Regierung in Kontinuität mit der bisherigen Politik. Unsere zurückhaltenden diplomatischen Kontakte sind durch die Maximen der Handelspolitik und nicht das Primat von Netzwerken der Macht und Bündnisstrukturem bestimmt.

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 381340
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Praxis Dr. Bonn Empty Re: Praxis Dr. Bonn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten