Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restaurant Chez Auralt

4 verfasser

Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Sébastien de Moupillier 06.03.14 17:10

Der hochdekorierte Starkoch Tobias Auralt kocht für das La Couronne Altburg.
Sébastien de Moupillier
Sébastien de Moupillier
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 16
Gulden b. A. : 380020
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Sébastien de Moupillier 06.03.14 17:12

Der Chef Consierge lässt einen diskreten, schönen Tisch für zwei Personen auf den Namen Hofrat Britt reservieren.
Sébastien de Moupillier
Sébastien de Moupillier
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 16
Gulden b. A. : 380020
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Ferdinand Laplace 08.03.14 18:21

Ferdinand Laplace trifft im Hotel ein, gibt seinen Mantel ab, zieht sich kurz in die Waschräume zurück und betritt dann das Restaurant und lässt sich zu seinem Tisch führen.

Guten Abend, Hofrat. Wie ich sehe, haben Sie einen schönen Tisch reservieren lassen. Man isst gut hier bei Auralt, nur die Preise sind exorbitant. Aber wem sage ich das? Wie geht es Ihnen?
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 370171
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Sébastien de Moupillier 09.03.14 20:07

Guten Abend, Herr Minister. Unser Haus ich hoch geehrt, Herrn Minister heute Abend als Gast begrüßen zu dürfen. Für den Herrn Hofrat und den Herrn Minister ist alles vorbereitet. Wünschen Herr Minister einen Aperetif?
Sébastien de Moupillier
Sébastien de Moupillier
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 16
Gulden b. A. : 380020
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Johanna Anker 10.03.14 22:19

An einem Nebentisch sitzt Johanna Anker und schielt unauffällig zu den beiden Herren hinüber. Eine kompakte Kamera steht griffbereit.
Johanna Anker
Johanna Anker
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 87
Gulden b. A. : 367332
Anmeldedatum : 09.03.14

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Gerhard Britt 12.03.14 17:30

Willkommen, Minister Laplace. Es ist schön, daß wir wieder einmal Zeit gefunden haben, zusammen zu essen. Möchten Sie ein paar Austern? Ich nehme dann die Languste als Vorspeise, Sébastien. Ich hoffe, es geht Ihnen recht gut, Laplace?
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 380067
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Ferdinand Laplace 14.03.14 22:35

Man schlägt sich so durch. Stuck ist ja nicht gerade eine Traumbesetzung für den Posten des Premiers. es ist nicht leicht zur Zeit, das können Sie mir glauben. Und die Stahlbranche ist noch nicht aus der Krise gekommen, beziehungsweise aus der Restrukturierung. Ich nehme frittiertes Gemüse und danach das filet de boeuf, a point. Bringen Sie uns einen guten Wein, Sébastien. Aber um Ihre Reederei steht es wie eh und je zum Besten, wie ich höre?
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 370171
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Gerhard Britt 18.03.14 19:45

Eine sehr gute Idee, das Rindsfilet nehme ich auch. Seignant, Sébastien - haben Sie gehört? Wenn es wieder zu durch ist, gebe ich es Ihnen zurück. Mit Kartoffelgratin dauphinois. Und bringen Sie uns noch etwas stilles Wasser. Wissen Sie, die Schiffahrtsbranche ist auch nicht mehr, was sie mal gewesen ist. Aber ich würde mich feuen, wenn Sie wieder einmal Zeit für einen Besuch in der Reederei finden, dann könnte ich Ihnen unsere neuesten Schiffe zeigen. Meinen Sie nicht, Stuck schlägt sich ganz gut? Unser Parlament ist ein anarchischer Ameisenhaufen, das war schon immer so. Aber immerhin ist Stuck noch im Amt, das allein ist ja schon eine Leistung.
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 380067
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Ferdinand Laplace 24.03.14 22:14

Sie verteidigen Ihren Parteichef natürlich, das ist verständlich. Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was geschieht, wenn Stuck gegangen ist? Es ist offensichtlich, daß er sich nicht mehr lange an der Parteispitze halten kann. Wie positionieren Sie sich in der zeit nach Stuck?
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 370171
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Gerhard Britt 26.03.14 19:58

Premierminister kommen und gehen. Das Leben geht weiter. Dieser Wein ist wirklich ausgezeichnet. Was kostet das Kilo Stahl zur Zeit? Wir könnten wieder einmal eine größere Lieferung brauchen, wenn der Preis stimmt, gebe ich eine Bestellung auf.
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 380067
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Ferdinand Laplace 28.03.14 17:48

Sie können von Glück reden, Hofrat! Gut, daß Sie mich das jetzt fragen. Es ist nämlich - so ganz unter uns - jetzt der beste Zeitpunkt, um Stahl zu kaufen. Ich sage es nicht gerne, aber durch die Krise der Montanindustrie und den rückgang der Aufträge bedingt, ist der preis in den Keller gefallen, aber das wissen Sie ja. Aber was Sie nicht wissen: Der Preis wird in Kürze zu steigen beginnen und langsam, aber konstant ansteigen. In Kürze beginnen unsere Umstrukturierungen zu greifen, die Branche wird sich erholen und die Produktion wird massiv zurückgefahren. Das führt zu einer Verknappung des Angebots, einer Normalisierung des Verhältnisses von Produktion und Nachfrage und so zu einer Phase des Preisanstiegs für die nächsten 12 bis 18 Monate. Wenn Sie eine größere Menge nehmen, mache ich Ihnen einen guten Preis.
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 370171
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Gerhard Britt 04.04.14 19:16

Ich habe gerade etwas freien Lagerraum und könnte meinen Stahlvorrat aufstocken. Die Regierung möchte neue Fregatten bei mir kaufen, das wissen Sie ja.
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 380067
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Ferdinand Laplace 05.04.14 15:05

Zur Zeit kostet die Tonne etwa 2500 Gulden. Heute morgen war der Kurs noch bei 2507. Ich kann Ihnen ein Angebot für 2400 fl. pro Tonne machen. Wenn Sie wollen, können Sie auch kaufen und die Produkte bei uns kostengünstig einlagern - wir liefern Sie dann bei Bedarf ab. Als Krönung des Essens wäre etwas Käse angenehm, was meinen Sie?
Ferdinand Laplace
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 370171
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Gerhard Britt 25.04.14 10:14

Ich lasse Ihnen eine schriftliche Bestellung zukommen. Wenn Sie mir diesen Preis garantieren können, kaufe ich. Nehmen Sie nur Käse, ich möchte nur noch einen Espresso.
Gerhard Britt
Gerhard Britt
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 105
Gulden b. A. : 380067
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Restaurant Chez Auralt Empty Re: Restaurant Chez Auralt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten