Livornisches Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bibliothèque royale

+5
Gerhard Britt
Oliver Knupp
August Stuck
Alfons Pontneuf
Philipp V
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 09.07.14 15:47

Pontneuf, organisieren Sie bitte demnächst eine Audienz mit meinem Vizepremierminister von Brak und Ghur.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 09.07.14 15:50

Ach, und reservieren Sie bitte rechtzeitig in Haltberg für das Pferderennen.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Alfons Pontneuf 10.07.14 20:23

Selbstverständlich, Majestät. Möchten Sie die Delegation des Poloclub Altburg noch diese Woche empfangen?
Alfons Pontneuf
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 382157
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Alfons Pontneuf 19.07.14 11:04

Majestät, darf ich die Akkreditierung des Gesandten von Ceymur nächste Woche zwischen die Eröffnung des Lienzer Prinz Philipp Schwimmbades und die Audienz des Premierministers legen? Ich nehme an, daß Sie den Tee mit Ihrer Majestät wahrnehmen möchten und halte diesen Termin frei.
Alfons Pontneuf
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 382157
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Alfons Pontneuf 19.07.14 11:04

Der Vizepremierminister Seiner Majestät wird in der Königlichen Bibliothek empfangen.
Alfons Pontneuf
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 382157
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Andreas Failler 19.07.14 19:37

Alfons Pontneuf schrieb:Der Vizepremierminister Seiner Majestät wird in der Königlichen Bibliothek empfangen.


Der Vizepremierminister betritt den Raum, verneigt sich kaum merklich und bleibt stehen.
Andreas Failler
Andreas Failler
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 94
Gulden b. A. : 372459
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 20.07.14 10:39

Freiher, treten Sie doch näher. Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause. Nehmen Sie doch bitte Platz. Darf ich Ihnen ein Glas Whisky anbieten? Dieser hier ist ganz vorzüglich. Etwas salz- und torflastig, aber nicht zu herb, sondern ausgewogen und harmonisch. Man schmeckt sogar dezente Honignoten heraus.

Freiherr, ich weiß, Sie stehen als überzeugter melbischer Patriot der zentralistischen Weise, in der meine Regierungen bisher ihre Geschäfte geführt haben, kritisch gegenüber. Lassen Sie mich Ihnen versichern, daß ich vollen Respekt vor Ihrer Haltung habe. Mir persönlich und wie ich einschätzen kann auch meinen Vorgängern, war es stets ein Anliegen zu betonen, daß wir auch König von Melba als eigenständigen Titel in gleichberechtigter Personalunion sind. Und ich stimme Ihnen zu, daß meine Premierminister diese Gleichwertigkeit in der Regel weniger deutlich betont haben. Ich schätze Sie als loyalen und wertvollen melbischen Edelmann, mein lieber Freiherr.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 20.07.14 10:43

Alfons Pontneuf schrieb:Selbstverständlich, Majestät. Möchten Sie die Delegation des Poloclub Altburg noch diese Woche empfangen?

Nein, Pontneuf, sagen Sie diesen Termin ab.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 20.07.14 10:45

Alfons Pontneuf schrieb:Majestät, darf ich die Akkreditierung des Gesandten von Ceymur nächste Woche zwischen die Eröffnung des Lienzer Prinz Philipp Schwimmbades und die Audienz des Premierministers legen? Ich nehme an, daß Sie den Tee mit Ihrer Majestät wahrnehmen möchten und halte diesen Termin frei.

Der Gesandte hat Priorität, Pontneuf. Koordinieren Sie sich mit dem Außenminister. Der Tee findet freilich statt. Die Audienz des Premierministers sprechen Sie bitte mit dem Palais Amaliensee ab.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Andreas Failler 21.07.14 11:00

Philipp V schrieb:Freiher, treten Sie doch näher. Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause. Nehmen Sie doch bitte Platz. Darf ich Ihnen ein Glas Whisky anbieten? Dieser hier ist ganz vorzüglich. Etwas salz- und torflastig, aber nicht zu herb, sondern ausgewogen und harmonisch. Man schmeckt sogar dezente Honignoten heraus.

Freiherr, ich weiß, Sie stehen als überzeugter melbischer Patriot der zentralistischen Weise, in der meine Regierungen bisher ihre Geschäfte geführt haben, kritisch gegenüber. Lassen Sie mich Ihnen versichern, daß ich vollen Respekt vor Ihrer Haltung habe. Mir persönlich und wie ich einschätzen kann auch meinen Vorgängern, war es stets ein Anliegen zu betonen, daß wir auch König von Melba als eigenständigen Titel in gleichberechtigter Personalunion sind. Und ich stimme Ihnen zu, daß meine Premierminister diese Gleichwertigkeit in der Regel weniger deutlich betont haben. Ich schätze Sie als loyalen und wertvollen melbischen Edelmann, mein lieber Freiherr.


Majestät, ich koste gern ein kleines Glas, vielen Dank. Ihre Worte erfreuen mein Herz. Ich weiß Ihre Haltung zu unserer Sache sehr zu schätzen. Leider haben Sie Recht, daß Ihre Premierminister in dieser Hinsicht weniger Musikgehör aufweisen. Doch noch schlimmer als die Lage Melbas ist die Situation in Sedina, dessen Krone auch in Ihren Händen ist, dem jedoch die Anerkennung der Gleichberechtigung verwehrt wird.
Andreas Failler
Andreas Failler
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 94
Gulden b. A. : 372459
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 24.07.14 9:20

Das ist eine staatsrechtlich sehr komplexe Frage. Wichtig scheint mir, daß die Menschen in Sedina an den sozialen und demokratischen Abläufen partizipieren können und nicht benachteiligt werden. Und das schein mir der Fall.

Freiherr, ich möchte Ihnen für Ihre staatstragende Haltung danken. Ihre Einigung mit Premierminister Stuck hat meiner Regierung Stabilität und Kontinuität verliehen. Das ist wichtig. Ich kann doch darauf zählen, daß Sie in der Koalition verbleiben?
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Andreas Failler 24.07.14 22:16

Bis zur Gleichberechtigung der Sediner ist es noch ein weiter Weg. Es freut mich, daß Sie für die Sache der Regionen ein offenes Ohr haben.

Selbstverständlich wird meine Partei so lange in der Koalition verbleiben, wie der Premierminister dies wünscht. An uns soll eine Zusammenarbrit nicht scheitern.
Andreas Failler
Andreas Failler
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 94
Gulden b. A. : 372459
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 25.07.14 11:09

Das freut mich zu hören. Ich danke Ihnen für Ihre treuen Dienste. Sie dürfen sich nun zurückziehen.

Philipp wirft einen kurzen Blick auf die Liste der geladenen Gäste und Vorsprecher, um zu sehen, wer als nächstes zur Audienz empfangen wird.


Auf Wiedersehen, Freiherr.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 25.07.14 11:11

August Stuck schrieb:Aufgrund der jüngsten Entwicklungen und der Liberalen Fraktion, die der Regierung das Misstrauen ausgesprochen hat, nimmt Premierminister Stuck seine Audienz bei Seiner Majestät vorzeitig wahr. Sein Wagen fährt in den Schlosshof, wo August Stuck beobachtet von zahlreichen bereitgestellten Kameras und Photographen das Gefährt verlässt und das Innere des Schlosses betritt.

Pontneuf, ist der Premierminister schon eingetroffen? Stellen Sie bitte bei seiner Ankunft die Reihenfolge der Gäste um und lassen Sie ihn als ersten vor.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von August Stuck 25.07.14 18:11

Der Premierminister wird vor die Königliche Bibliothek geführt, angekündigt und betritt den Saal. Er verneigt sich, geht auf Seine Majestät zu, verneigt sich nochmals und bleibt vor dem König stehen.

Majestät. Ich bin heute früher als vereinbart erschienen, um Sie in dieser schwierigen Stunde über die Vorgänge im Unterhaus und Ihrer Regierung zu unterrichten und Ihnen mit meinem Rat zur Seite zu stehen.

August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 26.07.14 9:23

Stuck, nehmen Sie Platz. Sebastian wird Ihnen gleich eine Tasse Tee bringen.

Ein Königlicher Kammerdiener stellt ein silbernes Tablett mit einem Teeservice aus chinopischen Porzellan und silbernem Besteck auf den Beistelltisch neben den Sessel des Premierministers und verlässt daraufhin diskret die Bibliothek.

In unserer schnellebigen Zeit ist es nicht mehr der Premierminister oder der Geheimdienst, die den König informieren, sondern die Medien. Wie ist sieht Sicht der Dinge aus und welches Vorgehehen planen Sie nun?
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von August Stuck 26.07.14 18:53

Nun, Majestät, jetzt wo ich das Vertrauen der Mehrheit im Unterhaus verloren habe, muss ich Sie entweder bitten, meinen Rücktritt anzunehmen, oder das Unterhaus aufzulösen. Ich bin der Ansicht, daß eine Neuwahl des Unterhauses in der jetzigen Situation das Beste wäre. Das Volk kann neu darüber entscheiden, welchen Kurs es unterstützen möchte. Deshalb schlage ich dieses Vorgehen vor.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 26.07.14 23:11

Das ist sicher das Beste, aber Sie müssen freilich entscheiden, welche Vorschläge Sie mir unterbreiten. In dem Fall werde ich mit dem Kabinett des Königs eine zeitnahe Auflösung des Unterhauses absprechen. Dann haben wir noch einen weiteren Punkt zu besprechen. Drei Minister der Liberalen Partei, welche die Regierung verlässt, bieten mir ihren Rücktritt an. Was haben Sie sich diesbezüglich für Gedanken hinsichtlich der Nachfolge gemacht?
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von August Stuck 27.07.14 18:05

Ich plane, diese Posten mit Kandidaten aus den verbleibenden Koalitionsparteien zu besetzen. Ich werde Ihnen die Ernennungsgesuche rechtzeitig weiterleiten, wenn alle Abklärungen beendet sind.
August Stuck
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 382216
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 28.07.14 11:59

Wie Sie meinen. Ich möchte Sie nicht länger aufhalten, Sie haben bestimmt viel zu tun. Guten Tag, Premierminister.

Philipp V verlangt nach Privatsekretär Pontneuf.

Pontneuf, sagen Sie Kabinettsdirektor Weißkopf, er möchte bitte ein Dekret zur Auflösung des Unterhauses vorbereiten. Wann kommt der Gesandte aus Ceymur zur Akkreditierung?
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 28.07.14 12:08

Und noch etwas Tee, Sebastian.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Karl Weißkopf 28.07.14 12:51

Karl Weißkopf wird angemeldet und vorgelassen. In seinem blauen Koffer steckt das Auflösungsdekret.

Majestät, ich störe nur kurz. Wenn Majestät hier unterzeichnen wollen. Damit wird das Unterhaus aufgelöst.


Wir Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., geben Kund und befehlen kraft dieser Urkunde, die versehen ist mit Unserem Siegel,

angesichts dessen, daß Uns die Berater, die Wir in das Unterhaus Unseres Parlamentes berufen haben, Uns in mehreren Sitzungen mit ihrem Rat in den vorgelegten Fragen zur Seite gestanden sind,

in Anbetracht des Umstandes, daß sich in Unseren Königreichen weitere weise, fähige und geeignete Männer und Frauen befinden, Uns diesen Dienst zu erweisen und

in inniger Sorge um das Wohl Unserer Untertanen alswie die gerechte Regierung Unserer Königreiche,


daß Wir

mit Rechtswirkung zu derselben Stunde, da Wir dieses Dekret unterzeichnen

das Unterhaus Unseres Parlamentes auflösen


und

Unseren treuen und ehrbaren Constabler anweisen,

in Unserem Namen die Neuwahl der Mitglieder des Unterhauses Unseres Parlamentes durchzuführen, wozu Wir ihm kraft dieser Urkunde sämtliche notwendigen Befugnisse erteilen.


Gegeben zu Altburg am 28. Tage des Juli im Jahre des Herrn 2014.

Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 28.07.14 13:26

Danke, Direktor.

Philipp unterzeichnet das Dekret.

Seien Sie bitte so gut, das zu veröffentlichen.
Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Philipp V 28.07.14 13:28

Wir Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., geben Kund und befehlen kraft dieser Urkunde, die versehen ist mit Unserem Siegel,

angesichts dessen, daß Uns die Berater, die Wir in das Unterhaus Unseres Parlamentes berufen haben, Uns in mehreren Sitzungen mit ihrem Rat in den vorgelegten Fragen zur Seite gestanden sind,

in Anbetracht des Umstandes, daß sich in Unseren Königreichen weitere weise, fähige und geeignete Männer und Frauen befinden, Uns diesen Dienst zu erweisen und

in inniger Sorge um das Wohl Unserer Untertanen alswie die gerechte Regierung Unserer Königreiche,


daß Wir

mit Rechtswirkung zu derselben Stunde, da Wir dieses Dekret unterzeichnen

das Unterhaus Unseres Parlamentes auflösen


und

Unseren treuen und ehrbaren Constabler anweisen,

in Unserem Namen die Neuwahl der Mitglieder des Unterhauses Unseres Parlamentes durchzuführen, wozu Wir ihm kraft dieser Urkunde sämtliche notwendigen Befugnisse erteilen.


Gegeben zu Altburg am 28. Tage des Juli im Jahre des Herrn 2014.


Philipp V R



Philipp V
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 382173
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Karl Weißkopf 28.07.14 21:33

Der Gesandte aus Ceymur erscheint in den nächsten Tagen.
Karl Weißkopf
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 371529
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

bibliothèque royale - Seite 2 Empty Re: bibliothèque royale

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten