Kartenplatz

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kartenplatz

Beitrag von Spielleitung am 26.07.14 11:14

Am sinnvollsten für uns dürfte die CartA sein - wir simulieren bereits mit ihren eigetragenen Staaten. Aufgrund der romanischen Sprache ist eine Nachbarschaft zu Barnstorvia naheliegend. Daher dieser Vorschlag:



Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 181881
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Beat Ziegler am 28.07.14 8:23

Sieht gut aus. CartA wird schon passen.

_________________
Geheimrat Beat Ziegler
Königlicher Minister des Äußeren
Vorsitzender der Sektion Niederlivornien und Sedina der FLM
Staatssekretär im Reformministerium a. D.
avatar
Beat Ziegler
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 19
Gulden b. A. : 162705
Anmeldedatum : 04.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Antoine Pomery am 28.07.14 9:04

CartA ist alternativlos. Danke für die Arbeit! Gut gemacht. Ich denke, die Landmasse sollte etwas größer sein und der Livornische Archipel weiter westlich, weiter vom Melbischen Archipel entfernt.

Warum zwingend im Ozean? Wir können uns auch in einem Binnensee in Andro ansiedeln, der über einen schiffbaren Fluss mit den Weltmeeren verbunden ist... ;-)

_________________
Dr. Antoine Pomery
"Gerechtigkeit entsteht nicht durch Almosen, sondern erwächst aus Beteiligung."
avatar
Antoine Pomery
junior souschef

Anzahl der Beiträge : 162
Gulden b. A. : 166442
Anmeldedatum : 28.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Julian Callixt am 28.07.14 10:22

Spielleitung schrieb:Aufgrund der romanischen Sprache ist eine Nachbarschaft zu Barnstorvia naheliegend.

Aufgrund der Geschichte wäre eine Nachbarschaft zu Merolien naheliegend. Aber das gibt es ja leider nicht mehr.


Ansonsten fehlt da noch Garùpano. Sonst keine Einwände. Etwas größere Fläche, nichts dagegen.
avatar
Julian Callixt
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 13
Gulden b. A. : 161301
Anmeldedatum : 18.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Philipp V am 28.07.14 12:02

Antoine Pomery schrieb:CartA ist alternativlos. Danke für die Arbeit! Gut gemacht. Ich denke, die Landmasse sollte etwas größer sein und der Livornische Archipel weiter westlich, weiter vom Melbischen Archipel entfernt.

Ja, aber nicht zu groß.
avatar
Philipp V
Souverän

Anzahl der Beiträge : 118
Gulden b. A. : 181073
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Spielleitung am 28.07.14 13:35

Antoine Pomery schrieb:Warum zwingend im Ozean? Wir können uns auch in einem Binnensee in Andro ansiedeln, der über einen schiffbaren Fluss mit den Weltmeeren verbunden ist... ;-)

Oder in einem Paralleluniversum, das sich in einer Perle der Halskette eines Fisches in einem Aquarium in Aqua befindet... Und die gesamte Rückseite der Karte wird eine Kolonie! :-)

Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 181881
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Karl Weißkopf am 28.07.14 13:42

Also ich bin ja immer noch für den Mond, aber auf mich hört ja keiner...

_________________
Direktor des Kabinetts des Königs
Königlicher Intendant von Born
Vizepräsident DPK
Vorstand LGU
avatar
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 170429
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Ferdinand Laplace am 28.07.14 17:46

Gefällt mir. Kann ruhig noch etwas weiter westlich sein.

_________________
Minister des Äußeren
Aufsichtsratsvorsitzender A. Laplace AG
Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer Laplace Invest
Präsident Laplace-Familienstiftung
Vorstandsmitglied LBA
Aufsichtsratsvorsitzender Banque privée Livornienne de l'industrie
Gesellschaftsrat GSWLS
Vizepräsident LGG
Präsident KFV Altburg
Präsident LFB
avatar
Ferdinand Laplace
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 121
Gulden b. A. : 171171
Anmeldedatum : 09.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Franz Schmidt am 28.07.14 21:44

Einverstanden mit dem Vorschlag der Spielleitung.

_________________
franz schmidt.
avatar
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 173351
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Rahel Ondt am 28.07.14 22:01

Antoine Pomery schrieb:CartA ist alternativlos. Danke für die Arbeit! Gut gemacht. Ich denke, die Landmasse sollte etwas größer sein und der Livornische Archipel weiter westlich, weiter vom Melbischen Archipel entfernt.

Warum größer? Ist doch schön so?

_________________
Ministerialdirektorin Rahel Ondt
Direktorin des Königlichen Handelsamtes
avatar
Rahel Ondt
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 21
Gulden b. A. : 163304
Anmeldedatum : 28.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Jakob Meier am 28.07.14 23:04

Danke, schön gemacht. Diese Lage sollten wir eintragen lassen!

_________________
Prof. Dr. Jakob Meier
Ordenticher Professor für Philosophie im CP in Altburg
Partei- und Fraktionschef der DPK
avatar
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 171245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Jean Ploites am 29.07.14 6:14

Oh, das gibt Probleme mit der Frage der Hoheitsgewässer mit Barnstorvia... Und schwer zu verteidigen sind diese Archipele auch!

Jean Ploites
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 16
Gulden b. A. : 160200
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Matthias Seiler am 29.07.14 10:14

Da ist Ceymur als Teil Livorniens eingezeichnet, oder irre ich mich?
avatar
Matthias Seiler
apprentice

Anzahl der Beiträge : 25
Gulden b. A. : 158104
Anmeldedatum : 19.06.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von August Oldengart am 29.07.14 23:25

Etwas größer ja und vielleicht die beiden Archipele im Breitengrad etwas zueinander verschoben (die Kontinentaldrift wusste ja noch nichts von der Melber Personalunion...) ansonsten chapeau!

_________________
Seine Erlaucht Graf August von Aalen
Geheimrat
S. M. Minister für Verteidigung
chancellier e. r.
Abgeordneter (CDL)
Herzoglicher Justizdirektor von Born
avatar
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 163120
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Johanna Anker am 30.07.14 11:37

Die Karte sieht gut aus so. Ist das Meer um unsere Küsten herum absichtlich heller?
avatar
Johanna Anker
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 87
Gulden b. A. : 168332
Anmeldedatum : 09.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Konstantin von Haltberg am 30.07.14 13:14

Die Form ist gut. Gegen eine Vergrößerung und Verschienung nach Westen habe ich nichts einzuwenden.

_________________
Markgraf von Haltberg
Siegelbewahrer S. M.
Erster Kanzleirath der Königlichen Universitätscommission zu Manua
Präsident des Poloclubs Haltberg
Schatzmeister des Collegium Bornense
Mitglied des Vorstandes der CDL
Gesellschaftsrat GSWLS
avatar
Konstantin von Haltberg
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 62
Gulden b. A. : 171245
Anmeldedatum : 08.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Spielleitung am 01.08.14 18:22

Antoine Pomery schrieb:CartA ist alternativlos. Danke für die Arbeit! Gut gemacht. Ich denke, die Landmasse sollte etwas größer sein und der Livornische Archipel weiter westlich, weiter vom Melbischen Archipel entfernt.

Notiert.


Julian Callixt schrieb:Aufgrund der Geschichte wäre eine Nachbarschaft zu Merolien naheliegend. Aber das gibt es ja leider nicht mehr.

Richtig. Deshalb auch dieser Kartenplatz. Merolien gibt es schon noch, es ist in Barnstorvia aufgegangen wie Melba im KBA.

Julian Callixt schrieb:
Ansonsten fehlt da noch Garùpano. Sonst keine Einwände. Etwas größere Fläche, nichts dagegen.

Vergrößerung notiert. In einem ersten Schritt können keine getrennten Gebiete eingetragen werden. Garùpano kann später in einer Erweiterung eingetragen werden. Wir bespielen es einfach weiter.


Ferdinand Laplace schrieb:Gefällt mir. Kann ruhig noch etwas weiter westlich sein.

Leider nicht, da die Besiedlung von reinen Wasserquadraten nicht erlaubt ist.


Matthias Seiler schrieb:Da ist Ceymur als Teil Livorniens eingezeichnet, oder irre ich mich?

Das stimmt. Theoretisch sind wir ein Forenverbund dreier Staaten: KAB, Ceymur und Goldküste. Einzeln auf der CartA eintragen lassen wir die aber höchstens, wenn sie ausreichend ausgestaltet sind. Durch die Zuteilung Ceymurs zum livornischen Gebiet auf der Karte erreichen wir, dass das ceymurische Staatsgebiet mitreserviert wird und sich da nicht jemand anders ansiedelt.


August Oldengart schrieb:Etwas größer ja und vielleicht die beiden Archipele im Breitengrad etwas zueinander verschoben (die Kontinentaldrift wusste ja noch nichts von der Melber Personalunion...) ansonsten chapeau!

Eine Verschiebung ist gut möglich.


Johanna Anker schrieb:Die Karte sieht gut aus so. Ist das Meer um unsere Küsten herum absichtlich heller?

Nein, das war das böse Graphikprogramm, das sehr unartig war. Es erhält Ausgangsverbot. Graphikprogramme gehen allerdings ohnehin selten aus...

Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 181881
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Spielleitung am 01.08.14 18:43



Ich habe die Anregungen umzusetzen versucht. Die Fläche ist etwas vergrößert. Der Abstand zu Melba ist dadurch erhöht, daß der livornische Archipel weiter südlich liegt. Weiter östlich ist ja wie ausgeführt nicht möglich, da wir uns in Planquadraten ansiedeln müssen, die bereits teilweise von Landflächen belegt sind. Das hat zur Folge, daß wir den Islas d'Arroz etwas nahe kommen, aber aus tektonischen Überlegungen ist die Nähe zu anderen Inseln ja durchaus sinnvoll. Melba ist nun geographisch näher an die Merolien vorgelagerte Insel im Norden gestaltet, womit es sich plausibler in die Karte einfügt.

Nota bene: Je nach den Wünschen unserer Nachbarn kann sich alles noch etwas verändern.

Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 181881
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Amalie de Martinez am 02.08.14 16:53

Sehr gut! Besser als Vorschlag 1.

_________________
Ancien Ministre de la défense et de l' éducation
Gouverneur de la Livornie Basse
Député (LBA)
avatar
Amalie de Martinez
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 51
Gulden b. A. : 170838
Anmeldedatum : 12.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Jakob Meier am 02.08.14 20:28

Amalie de Martinez schrieb:Sehr gut! Besser als Vorschlag 1.

+ 1

_________________
Prof. Dr. Jakob Meier
Ordenticher Professor für Philosophie im CP in Altburg
Partei- und Fraktionschef der DPK
avatar
Jakob Meier
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 106
Gulden b. A. : 171245
Anmeldedatum : 08.02.14
Ort : Altburg

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Franz Schmidt am 03.08.14 14:25

Auch gut. Die erste Karte wäre auch gegangen.

_________________
franz schmidt.
avatar
Franz Schmidt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 88
Gulden b. A. : 173351
Anmeldedatum : 18.01.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von August Oldengart am 08.08.14 11:39

Fläche und Form sind sehr gut. Die Nähe zu den Islas ist allerdings schwierig zu erklären. Der livornische Archipel sollte weiter nördlich liegen.

_________________
Seine Erlaucht Graf August von Aalen
Geheimrat
S. M. Minister für Verteidigung
chancellier e. r.
Abgeordneter (CDL)
Herzoglicher Justizdirektor von Born
avatar
August Oldengart
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 63
Gulden b. A. : 163120
Anmeldedatum : 30.04.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Spielleitung am 09.08.14 15:20

Weiter nördlich ist machbar. Gibt es noch weitere Wünsche?

Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 181881
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Andreas Falkner am 09.08.14 16:58

August Oldengart schrieb:Fläche und Form sind sehr gut. Die Nähe zu den Islas ist allerdings schwierig zu erklären. Der livornische Archipel sollte weiter nördlich liegen.

+1
avatar
Andreas Falkner
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 16
Gulden b. A. : 162404
Anmeldedatum : 07.05.14

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Spielleitung am 13.08.14 15:46



Gut, hier eine erneuerte Version des Ausschnittes der CartA mit unserem Eintragungsprojekt. Der livornische Archipel ist bei gleichbleibender Fläche und Form etwas weiter nördlich gelegen. Beide Archipele sind jetzt von anderen Inseln durch vergrösserte Entfernung geographisch deutlicher abgegrenzt.

Wenn keine weiteren Änderungswünsche kommen, werden wir als nächstes die Nachbarn informieren und dann den Reservationsantrag stellen.

Spielleitung
directeur général

Anzahl der Beiträge : 143
Gulden b. A. : 181881
Anmeldedatum : 26.10.13

http://livornien.li

Nach oben Nach unten

Re: Kartenplatz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten