Bureau S. M. Privatsekretärs

Nach unten

Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 02.11.13 13:47

Hofrat Dr. Pontneuf ist seit Jahrzehnten der Privatsekretär Seiner Majestät. Er gilt als erfahren, zuverlässig und diskret. Sein Einfluss auf die Entscheidungen des Monarchen ist unbekannt und Gegenstand kontroverser Diskussionen, Pontneuf geniesst ungeachtet dieser Spekulationen jedoch das volle Vertrauen Philipps V. Die Pontneufs sind eine alte melbische Familie, die seit dem frühen 20. Jahrhundert in den Diensten des Hofes steht. Durch die Stellung bei Hofe konnte sich das Geschlecht einen gewissen Reichtum erwerben, allerdings ist ihm eine Nobilitierung bislang versagt geblieben.
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Jules Pontneuf am 07.02.14 20:13

Jules Pontneuf ist in der Leitung. Es klingelt.

_________________
Dr. Jules N. Pontneuf
Geheimrat
Teilhaber Moumont & Moumont Rechtsvertretung
Anwalt, Notar und Vormund
Außerordentlicher Professor für Internationales Handelsrecht der Universität Manua
Präsident der Liberalen Partei beider Archipele (LBA)
Vorstandsmitglied der Handelskammer
Präsident der Livornischen Gesellschaft für Geographie
Präsident des SCP
ehemaliger Constabler Seiner Majestät

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 174166
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 08.02.14 13:19

Der Privatsekretät sieht die Nummer seines Bruders, notiert seinen Namen auf einen Zettel und nimmt den Hörer ab. Pontneuf?
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Jules Pontneuf am 08.02.14 13:49

Hallo Alfons. Wie gehts dir? Ich bin am Sonntag in der Stadt und habe sogar zwei Stunden frei. Möchtest du ins Blaue Pferd essen gehen?

_________________
Dr. Jules N. Pontneuf
Geheimrat
Teilhaber Moumont & Moumont Rechtsvertretung
Anwalt, Notar und Vormund
Außerordentlicher Professor für Internationales Handelsrecht der Universität Manua
Präsident der Liberalen Partei beider Archipele (LBA)
Vorstandsmitglied der Handelskammer
Präsident der Livornischen Gesellschaft für Geographie
Präsident des SCP
ehemaliger Constabler Seiner Majestät

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 174166
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 08.02.14 13:55

Jules, gehts dir gut? Steckst du in Schwierigkeiten? Wenn du entlassen wurdest und nun auf mich hoffst, um an eine Stellung als Hilfsgärtner im Palast zu kommen, dann vergiss es. Erst höre ich Monate nichts mehr von dir und dann möchtest du essen gehen? Meinetwegen gern, Jules. Aber morgen ist wirklich sehr ungünstig. So wie es aussieht, gibt es eine Menge Arbeit. Ich darf mit dir nicht darüber sprechen, aber ich bin voll ausgelastet. Ich schicke dir eine SMS wenns geht, gut? So, ich muss jetzt Schluss machen. Machs gut.
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Jules Pontneuf am 08.02.14 14:02

Alfons, ich bin Teilhaber, ich kann nicht entlassen werden. Ich möchte nur mit meinem Bruder essen gehen. Also, schreib mir. Bis dann.

_________________
Dr. Jules N. Pontneuf
Geheimrat
Teilhaber Moumont & Moumont Rechtsvertretung
Anwalt, Notar und Vormund
Außerordentlicher Professor für Internationales Handelsrecht der Universität Manua
Präsident der Liberalen Partei beider Archipele (LBA)
Vorstandsmitglied der Handelskammer
Präsident der Livornischen Gesellschaft für Geographie
Präsident des SCP
ehemaliger Constabler Seiner Majestät

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 174166
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von August Stuck am 08.02.14 18:16

Der Premierminister wird ins Schloss gefahren und in das Bureau des Privatsekretärs geleitet.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
avatar
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 183916
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 08.02.14 18:22

Premierminister, guten Abend. Seine Majestät lassen bitten. Darf ich Herrn Premierminister in den Kleinen Audienzsaal bitten?

Kleiner Audienzsaal
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von August Stuck am 08.02.14 18:24

Besten Dank, Pontneuf.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
avatar
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 183916
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Louis Moumont am 08.02.14 21:55

Moumont platzt in das Bureau des Secretaires hinein. Guten Tag, Monsieur Pontneuf. Ist diese regnerische Wetter nicht unangenehm? Wie geht es Ihrer Frau? Nun, Monsieur, ich möchte Sie nur ungern lange von Ihren wichtigen Aufgaben abhalten. Jedoch erachte ich es als meine Pflicht, Sie davon in Kenntnis zu setzen, daß das Ansetzen einer Pressekonferenz bezüglich einer Angelegenheit des Unterhauses in den Räumlichkeiten des Oberhauses bei Hofe einige Fragen und Irritationen hervorgerufen hat. Es ist in der Tat irritierend, daß ein solches protolollwidriges Vorgehen ohne Konsultation einseitig umgesetzt wurde. Wie dem auch sei, ich wollte Sie nur über diese Angelegenheiten unterrichten.

_________________
Geheimrat Dr. Louis Moumont
Zeremonienmeister des Königs
Superintendant der Finanzen Seiner Majestät

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 183040
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Felix Peter Callixt am 15.02.14 15:25

Die Mitarbeiter des Herzogs von Born melden dem Privatsekretär, daß der Herzog eine Audienz bei Seiner Majestät wünscht.

_________________
Herzog von Born
Großkanzler des Königs
Vorsitzender des Kronrates


quidquid agis, pudenter agas et respice finem.
avatar
Felix Peter Callixt
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 183760
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 22.02.14 10:14

Euer Gnaden werden nun empfangen. Seine Majestät lassen bitten.
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Berta N. Stach am 05.03.14 22:19

Mit den täglichen Akten wird eine kurze Note von Stach dem Bureau überbracht:


Seine Majestät möge eine ordentliche Sitzung des Unterhauses einberufen, um folgende Geschäfte zu beraten:

1. Eröffnung

2. Bericht der Regierung Seiner Majestät zur Lage des Königreiches

3. Haushalt der Krone 2014

4. Antrag des ehrenwerten Abgeordneten Stuck betreffend Bitte an Seine Majestät

5. Erklärung der Regierung seiner Majestät

6. Antrag des ehrenwerten Abgeordneten Schmidt betreffend Gesetzeserlass

7. Neue Anträge

Handschriftlich steht darunter vermerkt:
13. od. 14. März

_________________
Prof. Dr. Berta N. Stach
Königliche Post- und Unterhausministerin
Privatdozentin für Privatrecht und internationales Handelsrecht
Parteivorstand CDL
Geschäftsführerin Kanzlei Hagenbach-Immerth
Stiftungsrätin Philipp Mauerbach Stiftung zur Föderung der politischen Bildung und der livornischen Kultur
Aufsichtsrätin Tele CDL
avatar
Berta N. Stach
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 77
Gulden b. A. : 173845
Anmeldedatum : 10.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 07.03.14 11:14

Pontneuf liest die Liste der Geschäftsordnungspunkte.

Erst 13. oder 14. März? Nun, sie müssen es ja wissen.

Der Privatsekretär legt das Dokument in den alten blauen Koffer für die Akten, die seiner Majestät übermittelt werden.
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Karl Weißkopf am 02.05.14 19:05

Hiermit berufe ich die nachfolgend genannten Damen und Herren in die Jury des Borner Sozialpreises 2014 und lade sie ein, die eingegangenen Vorschläge zu sichten und zu prüfen und mir bis zum 20. Juli 2014 Vorschläge für die Preisverleihung zu unterbreiten.

- S.K.H. Der Prinz von Livornien
- Ministerin Berta Stach
- Abgeordnete Johanna Anker

Der Königliche Intendant von Born

K. We¡ßkopf

_________________
Direktor des Kabinetts des Königs
Königlicher Intendant von Born
Vizepräsident DPK
Vorstand LGU
avatar
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 173229
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Louis Moumont am 11.05.14 16:38

Moumont klopft an die Tür und tritt ein. Guten Tag, Monsieur Pontneuf. Hier habe ich Ihnen ein paar Dokumente zu Handen Seiner Majestät, die ausgefertigt werden sollten. Das wichtigste ist die Einberufung der Kabinettssitzung, hier ist das Dekret:

Wir, Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc. etc., verordnen hiermit, was daselbst folgt:

Wir befehlen Unseren berufenen Ministern und Staatssekretären, sich am
12. Mai 2014 um 19.00 Uhr bei Hofe
einzufinden und berufen eine

planmäßige Sitzung

Unserer Regierung ein.

gegeben zu Altburg, am 08. Tage des Mai, im Jahre des Herrn 2014.



Philipp V R

_________________
Geheimrat Dr. Louis Moumont
Zeremonienmeister des Königs
Superintendant der Finanzen Seiner Majestät

Louis Moumont
demi chef de partie

Anzahl der Beiträge : 92
Gulden b. A. : 183040
Anmeldedatum : 10.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 12.05.14 10:17

Ich danke Ihnen, Geheimrat. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Ernennung und viel Erfolg in Ihrem neuen Ministeramt wünsche ich ihnen! Diese Einladung werde ich ohne Verzug Seiner Majestät vorlegen.
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von August Stuck am 19.07.14 21:12

Premierminister Stuc ruft Privatsekretär Pontnruf an.

Herr Privatsekretät, Stuck am Apparat. Ich denke, Seine Majestät möchte mich bald sprechen. Die Angelegenheiten des Kabinetts machen es notwendig. Der Zusammenhalt ist zur Zeit - nunja - etwas fragil.

_________________
Kämmerer des Königs
Großschatzmeister

Parteichef CDL
S. M. Premier- und Innenminister

Vizedirektor in der Rechtsableilung vonn Primo Import
avatar
August Stuck
chef de cuisine

Anzahl der Beiträge : 300
Gulden b. A. : 183916
Anmeldedatum : 03.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Karl Weißkopf am 31.08.14 19:42

Herr Pontneuf, die neu ernannten Minister wurden noch nicht vereidigt, wir sollten einen Termin festlegen.

_________________
Direktor des Kabinetts des Königs
Königlicher Intendant von Born
Vizepräsident DPK
Vorstand LGU
avatar
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 173229
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 01.09.14 8:59

Herr Direktor, das ist sehr freundlich, daß Sie mich besuchen und darauf aufmerksam machen. Nemen Sie doch bitte Platz. Darf ich Ihnen eine Tasse Kaffee anbieten? Ich habe hier allerdings keine Milch, aber ich kann gern die Schlossküche anrufen.

Vereidigung? Ja, das waren ja drei außerordentliche Ernennungen. Sollen wir das im kleinen Rahmen halten? Oder eine größere Feier mit Gästen im Blauen Saal?
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Karl Weißkopf am 04.09.14 9:25

Nein nein, nur eine kleine informelle Zeremonie. Halten Sie im Zeitplan Seiner Majestät ein Zeitfenster frei?

_________________
Direktor des Kabinetts des Königs
Königlicher Intendant von Born
Vizepräsident DPK
Vorstand LGU
avatar
Karl Weißkopf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 56
Gulden b. A. : 173229
Anmeldedatum : 16.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 09.09.14 10:09

Mein lieber Herr Direktor, das ist leichter gesagt, als getan. Der Zeitplan Seiner Majestät ist sehr dicht. Aber ich will tun was ich kann.
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Jules Pontneuf am 20.09.14 12:26

Jules Pontneuf ruft im Bureau des Privatsekretärs an. Hallo Alfons? Hier spricht Jules. Wie steht die Lage? Ich nehme an, Seine Majestät wird bald das Parlament eröffnen?

_________________
Dr. Jules N. Pontneuf
Geheimrat
Teilhaber Moumont & Moumont Rechtsvertretung
Anwalt, Notar und Vormund
Außerordentlicher Professor für Internationales Handelsrecht der Universität Manua
Präsident der Liberalen Partei beider Archipele (LBA)
Vorstandsmitglied der Handelskammer
Präsident der Livornischen Gesellschaft für Geographie
Präsident des SCP
ehemaliger Constabler Seiner Majestät

Jules Pontneuf
chef de partie

Anzahl der Beiträge : 122
Gulden b. A. : 174166
Anmeldedatum : 07.02.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Beat Hasenohr am 28.09.14 15:56

Domvikar Hasenohr bittet um einen Termin.
avatar
Beat Hasenohr
aide de cuisine

Anzahl der Beiträge : 20
Gulden b. A. : 159600
Anmeldedatum : 02.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Alfons Pontneuf am 07.10.14 18:04

Umdie Zeit der Parlamentseröffnung und Regierungsbildung ist der Zeitplan des Souveräns zu dicht für Privataudienzen. Melden Sie sich wieder im Januar.
avatar
Alfons Pontneuf
commis de cuisine

Anzahl der Beiträge : 69
Gulden b. A. : 183857
Anmeldedatum : 02.11.13

Nach oben Nach unten

Re: Bureau S. M. Privatsekretärs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten